Doppelweber

#1
Hallo liebe X Gemeinde !
Nachdem ich mir vor2 Jahren einen 36dcnf Doppelweber angeschafft habe , habe ich die Woche angefangen ihn mal zu montieren 🤗.
Da habe ich mal 2 Fragen bei den ihr vielleicht helfen könnt ,es sind ja bestimmt einige die auch einenen montiert haben .Stefan hatte seinen ja auch vor einiger Zeit montiert .

1 .Frage
Worüber habt ihr euren Gaszug laufen ,bei dem Doppel- Weber ist er ja etwas nach links versetzt und käme ansich sich Mitte der Welle hoch .
Bild



2 . Frage
Die markierten Anschlüsse sind dann für den Benzinrücklauf ,die dann zurück auf die Zuleitung geht .
Bild


🙂Ralph

Re: Doppelweber

#3
Hallo Ralph,

1. Man kann die Kugelkopfschelle aufbohren und auf der Well nach links verschieben und dort mit Hartlot befestigen. Es gibt auch andere Lösungen, die wurden hier auch schon gezeigt, kannst ja mal suchen.

2. Den Anschluss haben meine nicht, sber ich glaube nicht dass der für den Rücklauf ist. Der Rücklauf wird normalerweise vor dem Vergaser mit einer Drossel umgesetzt. Man braucht ihn aber auch nicht wirklich.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."