Kontaktlose zündanlage

#1
Hi,mir ist am Wochenende die zündspule kaputt gegangen.
War auch bei bielstein aber die können mir auch nicht helfen .bin jetzt auf der suche nach nach eine zündspule mit modul oder passende zündspule von marelli mit Bezeichnung
BAE207A
Kann mir jemand weiterhelfen
Hier auch ein paar Bilder
Bild


Bild

Re: Kontaktlose zündanlage

#2
Nach kurzer suche im Internet habe ich dies gefunden:
Spule:
https://augustin-group.de/p/zuendspule- ... -5180005mm
Modul mit Spule:
https://augustin-group.de/p/zuendspule- ... er-5180003

Bist du dir auch sicher, dass die Spule defekt ist?
Diese grossen Spulen sind nach meiner Erfahrung nahezu nie defekt, und bei den wenigen defekten die mir begegnet sind, wahr es immer ein Folgeschaden von zu grossem Schliesswinkel bei Unterbrecherzündungen, oder ein Gebastel mit nicht kompatiblen Komponenten von verschiedenen elektronischen Zündsystemen (Missachtung des Impedanzwiderstand der Spule). Letzteres könnte hier der Fall sein, da dieses Spulenmodul meines wissens nie ab Werk in einem X verbaut wurde.

Re: Kontaktlose zündanlage

#3
Also vielen Dank für deine suche.ja ich bin mir sicher. ADAC hat dasdurch geprüft .die anlage ist schon etwas über 15 Jahre alt .also die komplette mit kontaktlose zündanlage habe ich damals bei bielstein im Sarstedt gekauft. natürlich ist nicht für X gebaut aber kompatibel und ich hatte Anfang des Jahres Probleme mit lichtmaschine gehabt ,hat fast 20v abgegeben und ich vermute es kommt dadurch.