Gutachten für RH Cup?

#1
Hallo zusammen,

mir wurde ein Rädersatz angeboten der angeblich mal auf einem X eingetragen war, es handelt sich um Felgen RH Cup mit folgenden Maßen:
vorne: 195/45 R14, Felge 7J14 H2 ET 45
hinten: 225/40 R14, Felge 8J14 H2 ET 35

es sind noch Adapterplatten dabei, höchstwahrscheinlich wegen Lochkreis und ET. Leider ist kein Gutachten vorhanden. Ich habe bei RH nachgefragt, die sagen dass diese Felgen für keinen Fiat freigegeben wären. In dem Thread mit der Bereifungsübersicht taucht der Rädersatz auch auf, ich glaube Cool-Man hat den dort eingetragen. Bei Facebook meinte jemand dass der Schnitzler ein Gutachten dafür hatte. Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder ob das nur per Einzelabnahme und viel gutem Willen des Prüfers möglich war? Der Radsatz würde mir echt gut gefallen, allerdings möchte ich ihn nicht kaufen wenn ich dann auf die Gnade des TÜV-Prüfers angewiesen bin.

Wenn also jemand was zu diesen Felgen weiß wäre ich für jeden hilfreichen Hinweis dankbar. Sollte jemand ein Gutachten dafür haben würde ich ich freuen wenn ich eine Kopie davon haben könnte, muss auch nicht umsonst sein.

Viele Grüße
Thomas

Re: Gutachten für RH Cup?

#2
Hi, bei mir sind die eingetragen, mit Gutachten damals vom UNO. Eventuell habe ich die CD noch irgendwo rumliegen, oder sogar noch das ausgedruckte...
Ich habe dort Spurplattenadapter das ich auf ET 10 gekommen bin. Da musste man auch nichts weiter bördeln.. Aber es macht einen besseren Eindruck ;-)

.
:angel: