Seite 1 von 1

Felgen

Verfasst: 18. Mai 2020, 08:05
von wolle
suche nach 2 Felgen mit maximaler Einpresstiefe von 30 und in der Größe min. 15 Zoll
Bei Alufelgen sollte die Tragkraft min 650kg betragen
Sollen auf einen selbst gebauten Anhänger

wer kann helfen

Re: Felgen

Verfasst: 18. Mai 2020, 16:58
von JoR
Welcher Lochkreis?
JoR

Re: Felgen

Verfasst: 19. Mai 2020, 07:36
von wolle
sorry hab ich vergessen brauche 100 Lochkreis

Re: Felgen

Verfasst: 21. Mai 2020, 16:17
von wolle
Keiner eine Idee ?

Re: Felgen

Verfasst: 22. Mai 2020, 15:01
von magath7
Schau doch einfach Mal bei eBay Kleinanzeigen in Crailsheim. Gebrauchte Stahlfelgen gibt es für ganz kleines Geld.

Re: Felgen

Verfasst: 22. Mai 2020, 20:48
von fiat500
Hallo
Die gängigen Anhängerachsen mit Bremse haben alle 112-er Lochkreis da gibt es keine Probleme

Für die alten Achsen mit 4x100 wird's ab 1100 Kg Achslast fast aussichtslos,
ausser du gehst auf 13" oder 14" da ist es auch Problemlos.

Ich wollte auch meinen 1,3t Koffer pimpen aber für Adapterplatten fehlt die ET
und in 15 / 16" gibt es keine Alus mit ausreichend Tragfähigkeit bei LK 100

MfG Stefan

Re: Felgen

Verfasst: 23. Mai 2020, 12:26
von Olliser
Hallo, hab keine Lösung aber vielleicht was hilfreiches um auf passende Masse zu kommen:
https://www.reifenrechner.at/
Gruss
Oliver

Re: Felgen

Verfasst: 11. Jun 2020, 08:30
von wolle
Hallo Klaus danke für den Tip
ich finde nix !!!
nochmals; 4 Loch , max ET 30, min 15 Zoll-wo sollen die sein ?

Re: Felgen

Verfasst: 11. Jun 2020, 13:25
von X-Autofahrer
Die Traglast ist ja recht hoch. Ich würde mir ein Auto ( welches wohl eher ein Van oder Transporter wäre ) raussuchen welcher diese Achslast und Lochkreis hat. Und dann nach Felgen dafür suchen.