1300 Klassik Tuning

#1
Hallo Kollegen,

wie wäre es mal mit echtem Oldtimertuning so wie es früher war.
Ich bau mir einen 1300 ccm mit Original Hub und sonst allem was geht.
(einen 1640) habe ich schon.

Bin gespannt, wie das dann wird mit der Drehorgel.
Es sind alles Teile die einer "verschärften" Oldtimerprüfung standhalten würden.

Ich sag euch Bescheid, ob sich der Aufwand lohnt. (Nicht finanziell sondern beim Spaßfaktor)
Aber das wird bestimmt Mai bis ich das Egebniß habe.
Realistsch müssten bei dem Paket so 115 PS drin sein.
Der Motor soll in den Wagen rein. Hoffentlich habe ich genug Zeit das auch zu realisieren. :_)

Gruß
Bild


Bild

Bild
Slowfoot

Re: 1300 Klassik Tuning

#4
Ich habe den Wagen vor 4 Jahren gekauft. Der Motor war futsch und es gab einiges zu ersetzten. Mittlerweile bin ich bis auf den neun Motor fast soweit das ich den wieder zusammen bauen kann. Ich werde die Optik so gut es geht erhalten (habe ich dem früheren Besitzer versprochen) ist ja auch so was von 80`er geil. Mehr geht nicht.
…..wird nur etwas heißer als früher der Wagen.
Mal schauen wie viel Zeit ich dafür freischaufeln kann
Slowfoot