Seite 1 von 1

Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Verfasst: 24. Okt 2019, 06:40
von andyx
Hallo und guten Morgen,
habe letzt 4 neue Dämpfer von Willy bekommen. Auf diesem Weg nochmal ein Grosses Danke Schön :-)) Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich gleich die 30mm Federn von Biestein einbauen soll.
Habe dann gestern angerufen und mit dem Herrn gesprochen....sehr nett übrigens. Das Gutachten ist ja wesentlich jünger wie das Fahrzeug. Fährt sie von euch jemand und hat sie inkl einem H Kennzeichen eingetragen ?
Ist ja immer so ein bisschen Auslegung vom TÜV. Wie sind da eure Erfahrungen ?
VG
Andreas

Re: Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Verfasst: 24. Okt 2019, 19:01
von HardyK
Hallo Andreas,

ich habe seit 25 Jahren die roten Bielstein Federn vorne mit 250mm und hinten mit 275mm ungespannter Länge drin und auch eine Gutachten von 1992 dafür. Ist mit H eingetragen. Kennzeichung vorne VA-24120, hinten HA-24120 auf der mittleren Windung. Was steht denn auf den neuen Federn drauf?

Gruß
Hardy

Re: Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Verfasst: 24. Okt 2019, 20:11
von magath7
Hallo
Ich habe vor ca. 1 Jahr die Federn auch eintragen lassen, ohne Probleme.
Auf den neuen steht das gleiche drauf, nur werden sie jetzt schwarz lackiert anstatt Rot. Im Gutachten steht Rot lackiert, aber mein Prüfer hat das akzeptiert.

Gruß
Klaus

Re: Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Verfasst: 25. Okt 2019, 03:34
von andyx
@Hardy
Was genau drauf steht weiss ich noch nicht, da ich sie noch nicht bestellt habe. Am Telefon meinte er dass ein Aufkleber auf den Federn wäre..er klang eher so, als ob sie nicht H Konform wären ......wenn das Gutachten wirklich von 92 ist , dann sollte es ja keine Probleme geben....
Ich bestelle die einfach mal .....Vielen Dank :-))

Re: Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Verfasst: 30. Okt 2019, 11:39
von Günter
Ich habe vor zwei Wochen einen 1300 durch TÜV und Oldtimergutachten bekommen.
Der TÜV hat die Fahrzeughöhe gemessen und darüber die Originalität bestätigt.
Sprich den Prüfer auf diese Möglichkeit an.

Re: Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Verfasst: 30. Okt 2019, 12:20
von Gstalzer
Schwarzer Mattlack hilft in Österreich oft...………….

Re: Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Verfasst: 30. Okt 2019, 12:21
von Gstalzer
kenn ich vom Hörensagen...…..selber mach ich sowas niemals....

Re: Tieferlegungsfdern von Bielstein in Bezug auf Historisches Kennzeichen

Verfasst: 2. Nov 2019, 21:08
von Joachim
Da brauchst Du keine schwarze Farbe. Die Bielstein-Federn habe ich schon zwei Mal problemlos über das H bekommen. Ich hatte zum Nachweis immer einen Zubehörkatalog von damals dabei, um nachzuweisen dass es sie schon ewig gibt. Wäre aber wahrscheinlich auch ohne gegangen.