Seite 1 von 1

CD 30 Felgen

Verfasst: 2. Sep 2018, 17:32
von memi6
Hallo zusammen,
Ich fahre momentan originale CD 30 Magnesium Felgen, nachdem ich mir aber nicht mehr sicher sein kann ob nach den vielen Jahren die Festigkeit noch gegeben ist möchte ich diese gegen Alu nachbauten tauschen. Es gibt aber zur Zeit nur Felgen von Maxilite mit Festigkeitsgutachten zu kaufen.
Dann hab ich im Netz noch CD30 Felgen bei Scuderia Tobolino gefunden wo aber kein Hersteller genannt wird. Welche würdet ihr empfehlen bzw. gibt es hier im Forum Leute die gute CD 30 Alu anbieten?

Viele danke
Gruß Michael

Re: CD 30 Felgen

Verfasst: 4. Sep 2018, 19:27
von memi6
Hallo zusammen,
Ich hab nun rausgefunden von welchen Hersteller die anderen Felgen sind, die kommen aus Italien von der Firma stilauto.
Hatt die schon jemand im Gebrauch und kann mir sagen ob die gut sind?

Lg Michael

Re: CD 30 Felgen

Verfasst: 7. Sep 2018, 09:28
von Heiko
Es gibt auf jeden Fall zwei Versionen an CD30 Nachbauten. Unterscheiden sich optisch am Bett. Das eine Bett ist gerade, das andere irgendwie rundlich. Sieht etwas seltsam aus. Lässt sich schwer beschreiben. Von welchem Hersteller kann ich nicht sagen. Die Nachbauten werden jedenfalls sehr oft gefahren, habe bisher nichts wirklich nachteiliges gehört.
Die originalen CD30 sind eh grenzwertig, da sie eigentlich nicht Schlauchlos gefahren werden dürfen. Aber das Thema ist ja schon oft genug durch.

Re: CD 30 Felgen

Verfasst: 7. Sep 2018, 20:07
von rolfx19
Hallo. Welcher Hersteller hat das gerade Bett . Gr Rolf

Re: CD 30 Felgen

Verfasst: 2. Okt 2018, 14:49
von Caruso
Hallo,habe seit März die Maxilite CD 30 drauf,alles perfekt(Verarbeitung usw.) würde die sofort wieder kaufen anstatt so uralte Magnesiumfelgen