Re: Doppelvergaser 36 DCNF
Verfasst: 31. Aug 2018, 07:49
Wenn der gut fahrt und es passt lass es.Wie einen Einspritzer
das geht eh net
das geht eh net
Nein, bekommt man nicht, muss man aber auch nicht.der Stefan hat geschrieben: ↑31. Aug 2018, 06:31Ich frage mich, ob man den Vergaser überhaupt so fein eingestellt bekommt, dass er über den kompletten Gaspedalweg exakt bei Lambda 0.85 liegt. Klar, bei Volllast laufen die Vergaser jetzt ungefähr mit Lambda 0,85. Aber beim Wechsel von Schub- auf Lastbetrieb oder im unteren Teillastbetrieb laufen die Vergaser mal zu mager, mal zu fett.
Querlenker hat geschrieben: also als Erstes: Schalten bei 5000 geht gar nicht!
Nicht bei einem 1300er und schon gar nicht bei einem frisierten.
Wenn du voll beschleunigen willst, muss beim Schalten eine 7 vorne stehen.
Querlenker hat geschrieben: Also vielleicht noch 60er LLD probieren?
Querlenker hat geschrieben: NACHTRAG: ich sehe gerade du verwendest 31er Venturis. Das ist natürlich ganz schön groß für einen 1300er.
Soll ich dir einen Satz 29er und 30er zum Testen schicken?
Querlenker hat geschrieben: Noch eine Frage wegen dem Übergang: auf welches Maß hast du deinen Schwimmerstand eingestellt?
Querlenker hat geschrieben: Zum Thema warmlaufen: das ist normal so. Wenn der Leerlauf zu fett eingestellt ist, funktioniert das besser, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich will mal den Chokehebel an das Gasgestänge anschliessen so dasss ich bei kaltem Motor den Leerlauf erhöhen kann.
Querlenker hat geschrieben: Von welcher Firma ist deine Lambda Anzeige? Meine ist von AEM und man kann sie von AFR auf Lambda umstellen was aber nicht in der Anleitung beschrieben ist.