Heckdeckel

#1
Hello liebe Leute, hätte da eine Frage. Ich bin dabei einen X neu aufzubauen und möchte ihn so leicht wie möglich machen (aber noch strassentauglich). Gibt es irgendwo den Hinteren Kofferraumdeckel + die Motorhaube aus Polyester. Wäre für Tips dankbar. Danke und LG Ronny

Re: Heckdeckel

#4
Thx für die Tips, die Amis find ich preislich ein wenig üppig. Und bei Dallara hab ich noch nichts im Original Styling gefunden, werd am Abend mal weiter durchklicken - wie gesagt danke noch einmal.

Re: Heckdeckel

#10
Das mit der Heckscheibe werd ich auch so machen (wie stark hast du es denn genommen 3mm?) und Stoßstangen lass ich komplett weg. wie gesagt ein Heckdeckel wär noch interessant. LG

Re: Heckdeckel

#12
Die vordere Haube habe ich vom Pesch, hat super geklappt mit der Lieferung, sehr dünn, sehr leicht, sieht gut aus, Denke für meinen Zweck wird das passen, dort gibt es meines Wissens auch Kotflügel für vorne, das wars aber dann auch,

Re: Heckdeckel

#14
Moin,
die vordere Haube von Pesch habe ich auch. Anfänglich mit 4 Schnellverschlüssen an den Ecken befestigt. Die Haube ist so dünn, dass sie bei dieser Art der Befestigung im Fahrbetrieb bei höheren Geschwindigkeiten „hoch kommt“.
Sprich: es kommt Luft drunter und die Haube wölbt sich.
Abhilfe schaffen zusätzliche Verstrebungen und ein weiterer Schnellverschluss vorne mittig.
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Heckdeckel

#15
Das dachte ich mir, aber wie gesagt sehr leicht das Ding. Muss man halt Streben reinlaminieren, Kommen ja auch noch Löcher oben rein - hab ein wenig abgeschaut beim Aufbau der "Rennmöre" - gefällt mir sehr gut,so in etwa stell ich mir meinen auch vor!

Re: Heckdeckel

#17
Hallo Ron, bist Du schon fündig geworden mit Deinem Heckdeckel? Hab da grad was von Schult im Hof stehen, der hat einen Heckdeckel aus GFK drauf.
Allerdings mit dem Heckspoiler von Schult. Bei Interesse schick mir doch mal Deine MailAdresse per PN.
Gruß Jochen