X1-9 Forum Das deutschsprachige X1/9 Forum

Umbedüsung für 1,6er

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.

Moderatoren: Dierk, Pauer, 2Slow4You

Beitragvon ManfredS » 30. Aug 2017, 15:16

Ich hätte mal ne Frage an die vergaser Spezis.

Wenn ich einen 1,6er statt nem 1,5er nehme und mit dem originalen 34er DATR fahren will, welche Änderung in der Bedüsung wäre sinnvoll?
Gibts hierzu schon Erfahrungen?

Ich tendiere in meinen Überlegungen dazu, nur die Luftkorrekturdüse der zweiten Stufe etwas zu verkleinern.
(alles drumrum Fivespeed Original, aber halt meine Digiplex Zündung)

Ggf hat das ja schon einer gemacht, der den 1,6er Umbau ohne Doppelversager fährt.
Benutzeravatar
ManfredS
 
Beiträge: 3990
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Zurück zu Tuning

  • Neue Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Wer ist online?
  • Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
  • Der Besucherrekord liegt bei 423 Besuchern, die am 19. Sep 2013, 07:35 gleichzeitig online waren.
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast