X1-9 Forum Das deutschsprachige X1/9 Forum

Haubenscharniere vorn entschärfen

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.

Moderatoren: Dierk, Pauer, 2Slow4You

Beitragvon Goldi » 22. Aug 2017, 16:21

Moin X-Freunde,

ich mache hier einen neuen Fred auf, denn unter "Ufo" findet das kein Mensch.
Es ging darum die Scharniere vorn im Kofferraum zu entschärfen, damit das lackierte Dach beim Einpacken an den Seiten nicht verkratzt. Ich versuchte es erst mit Silikonband.....

Bild

........Das haute aber wegen der Radien am Scharnier nicht hin.
Die bessere Lösung kam am Sonntag auf den Oldtimertreffen in Hameln, wo wir mit einigen X auftauchten. :D

Bild

Waldo hatte seine Idee mit Kantenschutz fur Motorradscheiben schon umgesetzt. Das überzeugte mich und ich bestellte auch gleich welche. In der Länge zurechtgeschnitten und mit dem Haarföhn geschmeidig gemacht, war die Angelegenheit schnell erledigt.

Bild

Bild

Bild

Nun noch dünnes Moosgummi auf die serienmäßig eingebauten Plastikstreifen.

Bild

Fertig :!: :D

Ich lege vor dem Schließen der Haube dann nur noch ein Handtuch auf das Dach, damit die Verstrebungen der Haube mein Dach nicht verkratzen.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Benutzeravatar
Goldi
 
Beiträge: 2636
Registriert: 21. Mai 2003, 16:07
Wohnort: 30916 Isernhagen

Zurück zu Tuning

  • Neue Beiträge
  • Unbeantwortete Themen
  • Wer ist online?
  • Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
  • Der Besucherrekord liegt bei 423 Besuchern, die am 19. Sep 2013, 07:35 gleichzeitig online waren.
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast