Neues Gesicht nach Ausritt

#1
Hallo zusammen

nachdem ich letztes Jahr am letzen Tag des Saisonkennzeichens einen kurzen Abflug in die Wiese mit leichter Senke hatte
und sich dabei das untere Teil ein wenig zerlegt hat mach ich das ganze jetzt aus Aluminium, so kann ich für die
Zukunft die Teile einzeln wechseln. ich Hoffe dass das nicht wieder passiert.

Bild

Bild

Bild


Mal schauen ob ich das hier so mache, Lackieren werde ich ihn dieses Jahr vielleicht nicht mehr, weil ich eventuell noch
etwas anderes ändern möchte. :wink:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Neues Gesicht nach Ausritt

#5
Also das Alfa Scudetto passt überhaupt nict zum X, auch nicht zu denem YS...
Lass das bloss weg...

Zum Thema Alu... wie Holger schon schrieb, das wird so nicht legalisierbar sein, da Du in Bezug auf Fussgängerschutz ggf schlecht abschneiden wirst...
Auch wenn das in der Praxis da unten eine untergeordnete Rolle spielen dürfte, solltest Du dich da mal mit nem TÜVer unterhalten.
Andererseits sind die 1300er Stoßstangen auch nicht aus Schaumgummi...

Ich kenns halt so, dass solche Aluteile eine Rundung mit einem Mindestradius von 5mm haben müssen, das führt bei deinen Teilen zu 1cm Dicke... das wird trotz Alu ganz schön schwer...
mfg., Manfred

Re: Neues Gesicht nach Ausritt

#6
Hallo zusammen,

ich muss dieses Jahr eh TÜV fahren und die unteren Teile schauen sowieso nicht oben
über Karrosseriekante raus. Das andere Teil war ja fast genauso Stabil, nur durchgehend
und ein Fußgänger (den man ja nicht anfahren will) beschädigt durch die flache Schnauze
des X höchstens den vorderen Deckel und die Windschutzscheibe weil da klascht er ja mit
Sicherheit auf. Außerdem könnte man ja eine Gummischutz drüber machen.
Das einzige was passieren kann wenn man in der Mitte ein Karnickel oder Katze erwischt
fliegt halt der Kopf weg, aber das Teil bleibt ganz. 1985 hat mir mal ein Karnickel an meinem
damaligen Lexmaul Manta den halben Kotflügel weggerissen, das passiert halt da nicht.

Das da unten ist das ja nichts gegen manche Hirschfänger oder ähnliches.

Beim Scudetto muss man mal schauen, ist bis jetzt nur eine Zeichnung, aber Alfa gehört ja
auch zum FIAT Konzern sowie Ferrari.

Den Ölkühler habe ich jetzt umgedreht dass die Schläuche oben raus gehen, gleichzeitig
habe ich 3 cm von der oberen Kante zum Kühler entfernt, somit liegt er jetzt komplett frei
und ist nicht mehr von dem Bausatz verdeckt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi