Speedline Felgen Refurbish

#1
Als ich 1997 meinen Bertone gekauft hatte, waren serienmässig die Speedline-Felgen montiert. Dieese "Telefon-Wählscheiben" wurden nach der Restauration gegen die CD30 getauscht. Seitdem schlummern die im Karton irgendwo im Keller. Ich wollte diese im nä. Sommer zum "Felgendoktor" bringen und "überholen" lassen. Der Klarlack ist teilweise unterlaufen. Schäden von Bordsteinen konnte ich keine ausmachen. Hat Jemand Erfahrung was der Fachbetrieb so in etwa für vier Felgen verlangt? Ungefähre Angabe reicht mir. Hat das schon mal Jemnad in Auftrag gegeben. Der dunkelgraue Teil sollte genauso erhalten bleiben.... Erfahrungen ???
"Ich weiß nur soviel, wie Sie mir erzählen, Lady"

Re: Speedline Felgen Refurbish

#2
Angebot von der Alu Klinik Mertens in MG vorige Woche:
Pro Felge 250,00 €.
Entlacken, Macken und Kratzer entfernen, dunkelgrau pulverbeschichten, silberne Stellen freidrehen und ganze Felge mit Klarlack lakieren.

Schau mal bei Manuel Ohnemus rein, der hat es selbst gemacht, ist ziemlich aufwändig.

Gruß
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Speedline Felgen Refurbish

#5
Hallo,

der Felgenaufbereiter meines Vertrauens hatte mir die komplette Aufbereitung für 640 Euro angeboten ...

quasi "besser als neu" ...

hatte andere Telefonfelgen vor ca. 12 Jahren auch schon mal selbst aufbereitet, auch recht aufwendig ... habe das Auto dann verkauft, soweit ich weiß haben der X und die Felgen schon einige Winter überstanden :o

Claas
Bild

Claas Kirchmann
E-Mail: autoteile@claaskirchmann.de
Mobil: 01575-5511740
Büro: 05156-7800166