Elektriker gesucht Megasquirt Drehzahlmesser

#1
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Lösung für mein X1/9 Drehzahlmesser über eine Megasquirt Steuergerät.

Mein X1/9 läuft über eine Wasted Spark Doppelzündspüle von Ford und wird nicht über das EDIS Modul angesprochen, sondern direkt über Zündtreiber auf der Megasquirt2.

Ich bekomme leider nicht das Drehzahlmesser zum laufen. Gibt es ein Elektro-Experten unter uns?

Ab Werk ist ein X Drehzahlmesser direkt an dem Kabel 1 der Zündspule angeschlossen.
lso bekommt es die Masse Signale übertragen.

Bei Megasquirt gibt es eine Schaltung bei der man Dioden an die Masse der Doppelzündung anschliesst um auch ein Massesignal zu bekommen, dieses funktioniert bei mir aber nicht.

HILFE :shock:

Re: Elektriker gesucht Megasquirt Drehzahlmesser

#2
nur der DZM soll gehn ?

Ne kein ELektriker sondern eher ein Elektroniker ist da gefragt

Die wird wahrscheinlich ein PWM also ein feines moduliertes Digital Signal brauchen...das kann die alte Bauweise der Veglia DZM aus der 70er Jahre Technik nicht erfassen und aufnehmen.

empfehle dir ein neuen DZM dann zu instalieren

Patrik oder Dierk mal anfragen
Zuletzt geändert von ALQUATI am 4. Nov 2016, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt