Zimmermann Sportbremsscheiben

#1
Hallo guten Morgen,

mal eine kurze Frage an die Spezialisten, wir wollten uns
Zimmermann Sportbremsscheiben zulegen.

Gibt es da Erfahrungswerte von jemandem hier
der diese Scheiben eventuell schon eingebaut hat und fährt.

Oder auch Infos ob sich diese Investition überhaupt lohnt :?:
denn da ist ja schon ein gewisser Preisunterschied zu
normalen Bremsscheiben.

Vielen lieben Dank schonmal und hoffenlich noch
ein paar schöne Tage zum Cruisen.

Liebe Grüsse
Seniorenweisheit
Ich fahre nun etwas schneller, weil ich da sein muss bevor
ich vergesse wohin ich wollte.

Re: Zimmermann Sportbremsscheiben

#2
Hallo,

zum einen liest man ja im Netz auch viel schlechtes über diese Dinger. Ich habe aber keine eigene Erfahrung.

Meine Frage wäre aber: was erhoffst Du Dir davon?
Die Serienbremsscheiben (wenn vom Markenhersteller) sind doch vollkommen ausreichend. Ich fahre mit den Serienscheiben, auch vorn, regelmässig auf der Rennstrecke ohne Probleme.
Dort sollte man aber Bremsbeläge verwenden dir für höhere Temperaturen ausgelegt sind.

Wenn Du Deine Bremsleistung optimieren willst, solltest Du die hinteren Sättel mal terlegen und die reinigen/gangbar machen.
Die gehen oft fest, dann wird der Bremsweg lang.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Zimmermann Sportbremsscheiben

#3
Moin,

ist ja interessant, ich hatte die Tage auch an die Zimmermann Scheiben
gedacht mal schauen was hier noch so an Meinungen kommt.
Jedenfalls ist die Einschätzung von " Querlenker " schonmal recht informativ,
und regt zum Nachdenken an.

Danke und Gruss
Bild


Wenn man geht dann nie so ganz, etwas bleibt immer..............

Re: Zimmermann Sportbremsscheiben

#4
Für manche ist gut nicht gut genug.. :D .ich kenn DAS

Es kommt auf den Einsatz an und natürlich was man will