Doppelvergaser Weber 36DCNF auf 1500er

#1
Hallo im Forum, hier gibt es bestimmt jemanden, der einen Doppelvergaser Weber 36DCNF auf einem 1500er um Bj. ´79 eingetragen hat. Ich habe vor, diese Anlage zu verbauen und suche einen Fahrzeugschein mit dieser Eintragung als Vorlage zur Abnahme. Desweiteren habe ich Papiere vom Hörmann für diese Doppelvergaser für einen 1300er 128AC. Wenn jemand dies Eintragung hat, wäre ich froh, wenn er Kontakt aufnehmen könnte. Danke schon im voraus.
79er mit Schultumbau , Wolfrace 7x13 ET5, Ansa 4-Rohr

Re: Doppelvergaser Weber 36DCNF auf 1500er

#3
Hallo, hat niemand so eine Eintragung??? Ich sichere auch zu, die Daten vertaulich zu behandeln und nur zur evtl. Hilfestellung bei der Eintragung zu verwenden. Also nochmals die Bitte nach einer Kopie von einem Fahrzeugschein.
Gruß Elmer
79er mit Schultumbau , Wolfrace 7x13 ET5, Ansa 4-Rohr

Re: Doppelvergaser Weber 36DCNF auf 1500er

#4
Soweit ich weiß gibt es das nur für 1300.
Probier es doch mal mit dem 1300er Gutachten.
Das ist bestimmt mehr "wert" als eine Briefkopie.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Doppelvergaser Weber 36DCNF auf 1500er

#5
Man braucht dabei schon einen sehr sehr versierten Prüfer der sich auch mit den Autos auskennt.
Und wenn sich einer auskennt, dann ist ein Gutachten für den 1300er beim 1500er nix wert.
Eine Kopie der Fahrzeugpapiere und ein x beliebiger Prüfer kann ggf mal gut gehen, wird aber die absolute Ausnahme sein.
"Mein" Prüfer kennt sich da sehr gut aus und hat durch die vielen Xer die ich ihm im Laufe der Zeit vorgesetzt habe, auch mittlerweile Ahnung vom X1/9. Das ist heute leider so selten wie Automechanker, die sich am Vergaser auskennen...
Bei uns Haus geht so eine Eintragung beim X1/9 ca. bis BJ 85 (natürlich keine KAT Modelle). Hatten wir erst letzten Dienstag...
Allerdings will der Prüfer verständlicherweise alle Autos selber sehen, Du müsstest also schon zu mir kommen wegen der Eintragung. Auch wegen der erforderlichen Lautstärkemessung.
Vergleichspapiere gebe ich schon aus Datenschutzgründen nicht heraus.
Um gleich mal allen Unkenrufen vorzubeugen: Was rechtlich geht, das bekommen wir in aler Regel auch hin, illegale Eintragungen gibts auch bei mir nicht.
mfg., Manfred

Re: Doppelvergaser Weber 36DCNF auf 1500er

#7
Hallo, danke für den Tipp. Werde mich mal melden wegen der Eintragung. Allerdings habe ich nach der eigendlichen Eintragung noch die sogenannte "Marburg Hürde" bei uns in Hessen zu nehmen. Die Sondereintragungen ohne Gutachten werden noch von einer Prüfstelle in Marburg begutachtet und erst wenn von da noch das OK kommt, wird die Eintragung auf der Zulassungsstelle übernommen. Hat damit jemand Erfahrung?

Gruß und DANKE!
Elmer
79er mit Schultumbau , Wolfrace 7x13 ET5, Ansa 4-Rohr

Re: Doppelvergaser Weber 36DCNF auf 1500er

#10
das hatte ich schon mehrmals durch, Umtragung von einem zum anderen Auto ohne Gutachten hat der Prüfer ohne Probleme gemacht . Als er hörte das Auto soll in Kassel(Hessen) zugelassen werden sagte er gleich das es damit Probleme gibt die wollen für alles ein Gutachten sehen(so war es auch). Also das Auto in Göttingen angemeldet(Niedersachsen) nächsten Tag in Kassel umgemeldet (wurde ja in Göttingen alles Eingetragen) und schon war der fall gegessen.
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild