FIAT X 1/9 Dallara Heckspoiler & Scheibenwischermotor

#1
Hallo Zusammen

Ich suche dringend einen Scheibenwischermotor mit Gestänge für einen FIAT X 1/9. Es muss eigentlich nicht direkt für den X 1/9 sein, sollte jedoch passen und seinen Zweck erfüllen (handelt sich um einen Rennwagen, keine Restauration). Habe jetzt schon einige Autoabbrüche abgegrast aber keine guten Tipps erhalten. Wisst ihr da mehr?

Weiter würde ich gerne nachfragen, ob jemand weiss, wo man den FIAT X 1/9 Dallara Heckspoiler (wie auf diesem Bild)
Bild
findet. Muss kein originaler sein, vielleicht gibt es auch Firmen die diesen nachgebaut haben?

Danke für eure Hilfe & Lieber Gruss
Rudi

Re: FIAT X 1/9 Dallara Heckspoiler & Scheibenwischermotor

#4
Moin,
der Scheibenwischermotor sollte nicht das Problem sein. Den hat bestimmt der eine oder andere noch auf Lager. Ob das allerdings in der Kürze der Zeit was wird? Das ist eher die Frage...

Den von Dir gesuchten Dallara Heckspoiler gibt es neu in den USA inkl. Heckdeckel zum Schnäppchenpreis von 974,- US$
Siehe www.midwest-bayless.com
Du könntest diesbezüglich aber auch mal bei Di Fulvio in Italien anfragen. Die haben öfter gebrauchte Ware auf Lager, die nicht auf der Homepage steht. Siehe http://www.difulvioracing.it

Willst Du einen X zum Rennwagen umbauen? Dann berichte doch hier mal ein bisschen davon. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere neugierig ist auf so ein Projekt... :D
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: FIAT X 1/9 Dallara Heckspoiler & Scheibenwischermotor

#5
Hallo Rudi

Original ist der bei MIdwest auch nicht ganz die seitlichen Alubleche stehen da gerade.

Aber vielleicht kann ich mich ja dazu durchringen mich von dem guten Ding zu Trennen, also
Deckel und Flügel, dazu gibt es auch die seitlichen Alubleche wenn der Preis stimmt?

Soviel wie Midwest verlang ich nicht.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: FIAT X 1/9 Dallara Heckspoiler & Scheibenwischermotor

#6
Hallo Zusammen

Danke für die tollen Antworten, hat mir weitergeholfen.
Den Scheibenwischermotor habe ich nun übergangsmässig von einem Fiat Punto genommen ( :o ).

Fotos werde ich gerne mal hochladen.

@Yellow Scorpion
Das Angebot würde mich schon sehr interessieren. Hast du Fotos davon?
Weiter würde ich gerne mal nachfragen für das der Scorpion in deinem Anzeigebild steht, ist das einfach der Abarth Scorpion?

Danke & lieber Gruss
Rudi

Re: FIAT X 1/9 Dallara Heckspoiler & Scheibenwischermotor

#8
Hallo Rudi

hier ein paar Bilder:

Bild

Bild
[/url
Bild


Bei Fibercar.it habe ich die Teile gekauft, ist aber alles nicht ganz passgenau und den hinteren
Deckel gibt es so nicht wie unten auf dem Bild.
Der besteht nur aus Fiberglas ohne den originalen Verstrebungen das musst Du dann so
wie hier selber schnitzen.
Die Teile sind nähe München, verschicken ist da nicht Sinnvoll wenn Du interessiert bist.
Bild


Das ist der Abarth Scorpion und steht dafür:
Bild
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: FIAT X 1/9 Dallara Heckspoiler & Scheibenwischermotor

#11
Hallo

Ja ich habe das ganze schon 2005 an den iX angepasst.
Aber wie gesagt der Kit von Fibercar it passt vielleicht gut auf ein Rennfahrzeug, aber auf ein
Straßenfahrzeug musst du viel nacharbeiten.

Den Flügel habe ich von K.H.L Langenberg in Rülzheim in der Pfalz.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi