Re: Sturzbolzen

#2
Ich habe die Bolzen von Monroe verbaut.

Funktioniert, aber jedesmal wenn man die Schrauben löst ist die Einstellung wieder beim Teufel.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Sturzbolzen

#3
In meinen beiden X1/9 sind diese Bolzen auch eingebaut.
Bin grundsätzlich zufrieden und schließe mich den Worten von meinem Vorredner an.
In der Rennmöhre hatte sich nach einem Renneinsatz der Sturz einmal verstellt. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich die Mutter nicht fest genug angezogen habe...
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Sturzbolzen

#4
Danke -Ulix welche Erfahrungen hast du
Strassenbetrieb -erforderlich oder nicht?
Welche Werte sollte man einstellen?
Mehr negativ als tiefergelegt Serie?
Oder gleich langloch,Mutter aufschweissen?
Danke

Re: Sturzbolzen

#5
So ungefähr vorn 1 Grad, hinten 2 Grad.
Wenn du tieferlegst, hast oft mehr als das.

Ich glaube hinten habe ich sie wieder rausgenommen, da ich ohne Sturzbolzen 2 Grad hatte.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."