Re: Umbau auf eBay

#4
Gut gemacht, aber nicht mein Geschmack. Viel Optik mit Serientechnik.
Ich mag es eher andersrum, Serienoptik mit intelligent optimierter Technik.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Umbau auf eBay

#5
Serientechnik hat einen entscheidenden Vorteil: easy adminstration.
Schreibt er ja auch: jede einigermaßen handwerklich begabte Fiat-Bude kann den Karton reparieren. Großserientechnik halt...
Ich gebe Dir aber grundsätzlich recht: bei der Optik sollte ein "Murl", der auch richtig nach vorne geht, impliziert sein...
:agrue:
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Umbau auf eBay

#7
Ich in sehr tolerant-sieht handwerklich gut gemacht aus.
An dem mit der originaltechnik ist was dran.
Bei meinen Karren passt nix mehr vom original X.
Ölfilter,Luftfilter,,Kupplung..................
Da musst eben Forschen.
Ich mach meinen 2, x so wie der vom Ulix-original
eben nur die Optik rest verbessert Tuning-wie in den 70igern.
So ähnlich war der x vom örtlichem Fiat Handler.
185 60 13 Nocke.Doppelweber,lauter Auspuff.

Re: Umbau auf eBay

#9
Gstalzer hat geschrieben:Ich in sehr tolerant-sieht handwerklich gut gemacht aus.
An dem mit der originaltechnik ist was dran.
Bei meinen Karren passt nix mehr vom original X.
Ölfilter,Luftfilter,,Kupplung..................
Da musst eben Forschen.
Ich mach meinen 2, x so wie der vom Ulix-original
eben nur die Optik rest verbessert Tuning-wie in den 70igern.
So ähnlich war der x vom örtlichem Fiat Handler.
185 60 13 Nocke.Doppelweber,lauter Auspuff.


Sag mal, ist denn dein jetziger X nicht schon genauso?
Was machst Du denn beim zweiten X anders als beim ersten X?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Umbau auf eBay

#11
Gut zu wissen. Dann warte ich einfach noch 10 Jahre, dann hab ich vielleicht wieder Platz und Zeit für solche Späße. Fesch ausschaun tut er schon und erweckt auch nicht den Eindruck eine hingepfuschte Bastelbude zu sein. Original oder nicht, Hauptsache schön.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

Re: Umbau auf eBay

#12
ja Ulix nicht viel-aber in besser Qualität.
und Konsequenter.
Der xist nur was für Leute die so einen individuellen X
wollen-das sind eben nicht viel.
Meinen x kann man auch nicht leicht verkaufen.
Derzeit will ich es auch nicht.

Re: Umbau auf eBay

#13
Hallo

Jaa sehr schöner iX, aber für 300 Euro in 10 Jahren bei Ebay gibt es auch Unikate und Einzelstücke nicht nicht.
Es wird immer wieder Menschen zwischen 20 und 30 Jahren geben die so etwas Kaufen, das einzige am Kaufpreis
werden sie sich die Zähne ausbeißen.

Wir aussterbenden alten Säcke finden halt solche Fahrzeuge im nicht Original als Wertsteigerung, Einzelstücke
und Unikate werden immer ihre Abnehmer finden. Eine richtige Wertsteigerung wird der iX nicht erleben dafür
wurden zuviel Produziert, der iX lebt nur von seinem Mythos. Als Wertsteigerung betrachte ich Produkttionen
oder limitierte Auflagen von 500 Stück, aber nicht Massenware. Massenware muss meistens erst aufwendig
Restauriert werden mit mehr Geld als was danach ausspringt.

Irgendeiner hat ja da geschrieben dass es ihn fast zerissen hätte weil der Preis bei 12.000,00 Euro liegt für nicht
Original und was hat der, keine Ahnung wieviel Arbeit da drin steckt, das sind dann die, die sich nur Reinhocken
und Fahren wollen und sich auch noch Wundern dass sie mit 2 linken Händen das Ding zum Laufen bringen.
Omei schau wie er läuft und säuft und der Sound im Rücken, bis ihm einer auf die Stirn klopft in aus seinen
Träumen holt und sagt: "Heeeeih Aufwachen das das ist ein iXxilein und kein brüllernder Ferrari und übrigens dein
Gaspedal schleift schon auf der Street und bitte mach die die Überholspur auf der Autobahn frei mit deiner
Rennsemmel bevor ich dir in Gnack Sch...e. :lol: :lol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Umbau auf eBay

#14
Hallo,

na, das ist doch immer die gleiche Geschichte.
Ein individualisiertes Auto gefällt so wie es gemacht ist dem der es gemacht hat.
Ein Anderer hätte - wollte er ein individualisiertes Auto - das Eine oder Andere anders gemacht. Also fällt er als Käufer aus, weil ers ander wollte, oder zahlt nicht das was reingesteckt wurde weil er das eh wieder ändert.
Die Folge ist, dass solche Fahrzeuge weit unter den Gestehungskosten verkauft werden und die die unbedingt was verändern wollen Originale kaufen um von der Rohbasis an nach eigenem Geschmack zu verändern.
Die Frage nach dem Wert ist an sich eh eine mehr philosophische, weil sich der Wert bemisst nach der "Wertschätzung" die ein Mensch einer Sache entgegenbringt.
Mir sagt jetzt z.b. ein Picasso nicht soviel dass ich Millionen dafür hinlegen würde. Andere sehen das Anders. Eigentlich ist das nur ein wenig Farbe und Leinwand, also bestenfalls ein Materialpreis von wenigen Euro.
Aber selbst der Picasso ist schlagartig nix mehr wert wenn der Besitzer nix zu kauen hat, oder um sein Leben fürchten muss. Siehe Gurlitt und dessen Bilder die teilweise sicherlich günstig erstandene Notverkäufe waren.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Umbau auf eBay

#15
So denke ich auch , trotzdem wird der 2. X
ebenfalls -na ja individuell-aussen original,
dicker Murl,.Verkaufen kannst vergessen.
Das Geld siehst nie mehr.
Original retaurieren wäre billiger und
wertvoller,Vom leichteren verkauf abgesehen.
Aber Scorpi Ulix Herbert .........und ich
wollen eben mehr spass-Macht extrem laune mit
schnellem Murl.
Der zum Verkauf stehende X wird seinen Käufer
finden -nur der Erlös ist für den Besitzer sicher
enttäuschend-- das ist klar Leider

Re: Umbau auf eBay

#16
Hallo

Jeder was er eben Fahren will, aber warum soll jemand der ein Wertgutachten mit einem
Wiederbeschaffungswert von 52.000,00 Euro hat sein Fahrzeug zum Schleuderpreis hergeben
nur weil er nicht Original ist? Es wäre doch langweilig hätten wir nur Originale egal ob iX oder
anderes Fahrzeug.

Verkauft man heute ein Fahrzeug dann geht es nicht um den Zustand oder sonst was, da lautet
die erste Frage, na wie wohl? "Was is letzte Preis" Ich sagen " Du kein Geld haben, Du Fahrrad kaufen
kommt auch vorwärts, langsam und Siiiiicher." Du sparen dann wieder dich Melden Kapische.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Umbau auf eBay

#17
Streitberg hat geschrieben:Mir sagt jetzt z.b. ein Picasso nicht soviel dass ich Millionen dafür hinlegen würde. Andere sehen das Anders. Eigentlich ist das nur ein wenig Farbe und Leinwand, also bestenfalls ein Materialpreis von wenigen Euro.
Servus Andreas


Moin Andreas,

da brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du ( oder auch Ich) in die Verlegenheit kommst, einen Picasso
kaufen zu müssen.
Das Verhältnis der Höhe des Eigenkapitals (des Picasso-Sammlers )zu dem Kaufpreis eines Picassos ist
bei uns beiden wie
Dein (mein) Eigenkapital zum Preis eines PIXI-Buches.

Wieviel PIXI-Bücher hast Du unterm Bett? :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Umbau auf eBay

#18
Mein Nachbar hat Ferraris,Lambo,Merak............
Alle meine Sportwagen-3 Spitfire,2 X kosten
weniger als ein Ferrari-viel weniger -
Weniger spass habe ich deshalb nicht.
Mehr KM fahren kann ich auch mit der gleichen
menge Treibstoff-Doppelt so weit.Bei seinem
Lincoln Continental Cabrio-8,5 liter-nicht Verbrauch-Hubraum
4x so weit-mindestens.Ist eben meine Ansicht.