schnelle Motoren

#1
Meine Idee ist folgende.Ledinegg baut derzeit an Fiat -köpfen,mit speziellem
Kanalquerschnitten,grossen Einlassventien,etc.Ich möchte mir einen Murl
mitbauen lassen,(Sauger-1850er,oder 1600er)Wenn Interesse -echtes-Interesse
besteht kann man eine Kleine Serie fertigen lassen-Nur komplette -Murln
Der Peis ist nicht günstig,aber die Murln werden es wetrt sein.
Begonnen wird nach Anlieferung des Motors,und nach Bezahlung der
Anzahlung,Fertig werden für Saison 2015.Preise stehen noch nicht fest.
Falls einer von euch sowas haben will meldet euch bei mir -bitte nur mit
ernsthaften Interesse. Am liebsten baut der Karl die Murln auf den Prüfstand
zum einstellen.Ansaugkrümmer ,Auspuff...nach Wahl -fertig eingestellt,mit
Prüfstandprotokoll,Nockenellen ,Schneidringdichtung,Kolben..wird vom Ledinegg
besorgt,Zündung,Vergaser,Einspritzung je nach Kunden wunsch,.Preis nach
Aufwand.Die Köpfe,Nocken,Kolben Gleich-Hubraum,nach Wunsch.
1300,1500,1600,je nach angeliefertem Material.Blöcke werden aufgearbeitet,
Ihr bekommt funktionierende ,schnelle Motoren-
Einige von euch kennen meinen 1850er-der hat noch keine grossen Ventile.
Schwungbearbeitung ,Elektronik,Schieber,Trockensumpf............alles möglich.

Re: schnelle Motoren

#2
Hallo Gstalzer!!

Ich habe mit freuden Deinen Bericht gelesen.
Es ist mir schon bewußt, daß solche Motoren einen höheren finanziellen Aufwand benötigen.
Doch hätte ich schon gerne gewußt, in welchen Sphären wir uns da bewegen, damit ich meinen Kontostand
befragen kann.
Ich hätte da einen 1600ter ie aus einem Dedra mit 90 PS an der Hand, den ich gerne in mein 128 Rallye Projekt
aufgebaut haben möchte, sodaß ich evtl. auch noch ein H-Kennzeichen bekommen könnte. Sollte der Motor
jedoch nur mit KAT laufen(?), dann ist auch ein normales Kennzeichen ok, denn es hält sich ja dann mit der Steuer
in Grenzen und man kann ja mit der grünen Plakette sowieso überall hin.


Grüße aus dem schönen München!!!

Frank (ElektriX) :evilbat:
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

Re: schnelle Motoren

#4
So ,Preis zb
1600er-angeliefert,nicht Verschlissen-Kolben OK.
Block wird aufgearbeitet,Kolben erleichtert,Verdichtung,
neue Supernockenwelle-Ledineggprofil,Kopf,
Ventile bearbeitet,Nockenrad bearbeitet-und
Steuerzeit eingestellt,Ölwanne,Ölpumpe montiert,
Neuer Zahnriemen,Lack............3000Euro ab 3 Murln.
So ein Umbau hatte in meinem X 120PS mit 36igern
Doppelwebern,Fächer,und hielt ging sehr gut .
Sowas dreht ca 9000 und klingt recht anständig.
Der Murl sollte bei uns abgegeben werden .
Das Erlebnis in der Tuningwerkstatt ist im Preis
enthalten-(fragt den Pauer) Wenn jemand mehr
will ist alles möglich. Zb mit Vergaser eingestellt.......
Schieber ,Grosse Ventile,Schmidekolben,Pleuel,
Schwungbearbeitung ,1850er etc Mehrkosten
nach Aufwand.
Begonnen wird wenn die Murln da sind-und
Karl verlangt immer eine Anzahlung.-Aus Erfahrung.