Alufelgen

#1
Hi, habe vor folgende Rad/Reifenkombi zu fahren.
Kann mir jemand sagen ob :
vorn 6x14ET6 mit 195/55R14
hinten 6,5x14ET6 mit 195/55R14
unter die originalen Radläufe passt ?

Danke, gruß Markus
Haben ist besser als brauchen ...

Re: Alufelgen

#3
Hinten auf jeden Fall.
Vorne ist das gerade an der Grenze und hängt von vielen Faktoren ab.
Da musst du einfach auf Risiko gehen und evtl den Radlauf etwas nacharbeiten.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Alufelgen

#4
ET6 bei 6" dürfte beim Einschlagen der Lenkung vorne streifen, zumindest wenn der Innenradkasten noch drin ist. Ich fahre 185/60/13 auf 5x13ET5 und musste den Innenradkasten per Heißluftfön "nacharbeiten". Da Du 6" fahren willst kommt Du 12mm weiter nach außen und die Reifen sind im Durchmesser auch 7mm größer als meine.
Kannst Du vorne evtl. 185/50/14 fahren?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Re: Alufelgen

#5
ja, noch bin ich da total flexibel. Habe noch keine Reifen gekauft. Wollte vorher mal Erfahrungen einholen, nicht das ich die Reifen nachher nicht nutzen kann. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Gruß Markus
Haben ist besser als brauchen ...