Barchetta Sitze im X?

#1
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Barchetta Sitze in den X zu bauen?
Da es ja viele gut erhaltene Ledersitze in schwarz gebraucht gibt, drängte sich mir diese Frage
auf.

Hat da jemand mal was in der Richtung gemacht?

Viele Grüße,
Oguz

Re: Barchetta Sitze im X?

#2
Also zumindest eingebaut in die barchetta sitzt man auf den Dingern recht hoch. Was aber auch daran liegt, dass die Sitzschienen nicht am Boden sondern an einer erhöhten Konsole befestigt sind. Mich nervt das ganz gewaltig, wenn ich normal aufrecht sitze habe ich die Stirn im Fahrtwind, muss immer die Lehne schräger stellen. Das Sitzkissen ist aber trotzdem deutlich dicker als beim X, d.h. auch wenn du sie auf den Boden stellst wirst Du im X zu hoch sitzen.
Ich kann Dir morgen mal Fotos machen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Re: Barchetta Sitze im X?

#3
wenn man extrem Kleinwüchsig ist, dann geht das, sonst eher nicht ohne Fliegerbrille...

Das ist ja schon einige Male Besprochen worden, man braucht recht flache Sitze, die nicht sehr nach unten auftragen.
Die meisten Großseriensitze haben entweder direkt eine Konsole integriert oder sind von der Sitzunterseite so ausgelegt, dass die eine Konsole brauchen.

Was geht wenn man nicht allzu groß ist, sind wohl Sitze vom MX5 sowie die meisten Sportsitze aus dem Tuningzubehör.
Wenn man zu den größeren Leuten gehört, ist die erste Wahl eigentlich immer der Seriensitz...
mfg., Manfred

Re: Barchetta Sitze im X?

#4
Hallo

Was aber auch daran liegt, dass die Sitzschienen nicht am Boden sondern an einer erhöhten Konsole befestigt sind. Mich nervt das ganz gewaltig,


Manuel ich habe zwar keine Barchetta Sitze aber mich hat das auch genervt mit den Sitzschienen. Jetzt sitze ich ca 5 cm Tiefer weil ich die Sitzschienen rausgeschmissen habe (unnötiges Gewicht :wink: ). Tja der Wagen liegt jetzt anders in der Hand weil die Sitze durch 4 neue Löcher direkt mit dem Boden verschraubt sind, Optimal für den Popometer. :lol: 8)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Barchetta Sitze im X?

#5
hallo,

den direkten Vergleich hab ich. Die Sitze der Barchetta würde ich niemals in den X schrauben.
Mal davon abgesehen, dass sie zu groß sind, sind sie auch viel zu schwammig. Der Seitenhalt ist gegenüber den origanel X-Sitzen nicht besser, eher schlechter.

Es sollte schon ein Sitzmodell sein, was nicht noch zusätzlich einen Konsolenaufbau benötigt.
Mit etwas Bastelarbeit kann die Schiene vom X-Sitz an den Honda CRX-Sitz ( ED 09) angebracht werden.
Der CRX-Sitz ist perfekt für den X, sehr guter Seitenhalt, originale Verstellung bleibt erhalten, und Umklappen geht auch.
Es muss aber ein X sein, der die verschraubten Sitzschienen hat, nicht die, die fest am Bodenblech verschweißt sind.
Leider ist der CRX-Sitz nur noch schwer zu bekommen. Die Fahrersitze sind fast immer völlig verschlissen.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: Barchetta Sitze im X?

#7
Das Problem mit den CRX-Sitzen ist aber wohl dass die immer noch etwas höher bauen als die Originalsitze. Ich hab mal in einem solchen X gesessen und ich steh damit oben über (mit den Originalsitzen gerade so nicht...)
Wenn man also etwas kleiner ist als ich, dann sollte das hinhauen :wink:
mfg., Manfred

Re: Barchetta Sitze im X?

#9
Ich hab an meinem Fahrersitz 3 cm abpolstern lassen. Ist immer noch leicht höher als Serie, geht aber ganz gut.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!