#4
Also, ich habe ja keine Ahnung von Turbo-Umbauten, aber hier im Forum gibt es ja schon den einen oder anderen Turbo- Umbauer... Am vergangenen Wochenende hat der "gelbe Skorpion" auf der Nordschleife klar angezeigt, was das Maß aller Dinge ist.
Sowas in der Art sollte dabei schon rauskommen, sonst wirst Du vermutlich später enttäuscht sein. Schließlich hast Du ja bereits einen gut gehenden Sauger...
Halt uns auf dem Laufenden!

#5
Naja,ich verlasse mich auf eure guten tips,und meineem Tuner-dem Ledinegg
der macht unschlagbare Turbos,wie der Pailer wieder einmal bewiesen hat.
auserdem ist der mein Kumpelund lässt mich nicht hängen.
Die Karre sollte 2015 laufen-zuverlässig und schnell,ohne Turboloch.

Re: Turboprojekt

#7
So wie es aussieht wird es ein Sauger.
Leider hat ein windiger Ebayhändler mein Geld und schickt mir meine
Turboteile nicht-schlechter Start.Für Sauger habe ich fast alles.
Bin sehr Sauer, ist eben so.Ledinegg baut derzeit 2 128 Rennmotore auf,
vielleicht baut er mir einen Strassenmurl mit.-Wird ein Sauger.
Banditen giebt es genug.Der Liebl baut mir ein tolles Getriebe,auf 4 gangbasis,
mit 5 Gängen ,Teile habe ich liegen,

Re: Turboprojekt

#10
Hallo

Also, ich habe ja keine Ahnung von Turbo-Umbauten, aber hier im Forum gibt es ja schon den einen oder anderen Turbo- Umbauer... Am vergangenen Wochenende hat der "gelbe Skorpion" auf der Nordschleife klar angezeigt, was das Maß aller Dinge ist.
Sowas in der Art sollte dabei schon rauskommen, sonst wirst Du vermutlich später enttäuscht sein. Schließlich hast Du ja bereits einen gut gehenden Sauger... Halt uns auf dem Laufenden!


Danke für die Lorbeeren Michael, ich konnte aber nicht wirklich richtig Gas geben da man ja beim überholen nicht unbedingt auf der Ideallinie fahren konnte, zudem ist auch Vorsicht beim überholen geboten, weil es könnte ja einer ausscheren zum überholen. Sonst war es ganz Ok, außer dass ich in der zweiten Runde ab dem Brünnchen langsamer machen musste weil die Bremse weich wurde.
Das heißt fährt man im Renntrimm ist selbst die Turbobremse überfordert, bedeutet ich muss was ändern.

Turboumbauten sind nicht einfach, aber wo die iX am Bergwerk mit dem 4. Gang hoch Fahren geht das mit dem Turbo eben locker im 5. Gang, eventuell noch mit einem gut gemachten 1850 ccm oder 2,0 ltr.
Die Kostfrage ist dann auch noch so eine Sache, musst halt abwägen wie Michael schon geschrieben hat.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Turboprojekt

#11
Danke,natürlich ist ein Turbo reizvoll,aber leider,wird es ein sauger.
Du hast einen tollen Murl-kein zweifel,hatte seber Uno novitec,Hörmann
Turbos ,damals,gingen ebenfalls super.sowas im X -toll,aber es kam leider anders.