Re: CD66 - Eintragung möglich ?

#21
Hallo Zusammen ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, ich möchte mir ebenfalls die Cd66 von Maxilite bestellen...habe an meinem X bereits Kanten gebörtelt und keinen Kunstoffradkasten mehr verbaut. Das Festigkeitsgutachten habe ich meinem Prüfer auch bereits vorgelegt. Er würde mir eine Einzelabnahme für die Felgen machen sieht die Chance das es klappt aber eher gering, da in sämtlichen Unterlagen keine 7zöller für den X zugelassen sind. Den weg der Einzelabnahme würde ich trotzdem gerne gehen, wobei es mir zu riskant ist das Geld für die Felgen zu investieren. Eventuell hat ja bereits jemand bessere Erfahrungen bei der Eintragung der Felgen gemacht. Falls jemand im Norddeutschen Raum bereit wäre mir Felgen für die Einzelabnahme zu leihen, natürlich gegen einen kleinen Obolus. Würde mich das auch enorm nach vorne bringen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Fabian

Re: CD66 - Eintragung möglich ?

#23
Die KBS Felgen als Referenz helfen beim TÜV nicht, habe von Maxilite jedoch ein neues rund 18seiten Langes Gutachten bekommen womit die Eintragung kein Problem sein soll. Mein TÜV Prüfer hat sich das auch schon angesehen und meinte das es grundsätzlich funktioniert und ich nur vom Reifenhersteller einen Montagenachweis für 185/60 R13 auf einer 7Zoll Felge mit der entsprechenden Achslast brauche. Die zu bekommen war jedoch gar kein Problem. Ob das nun endgültig klappt weiß ich erst wenn ich beim TÜV war. Ich werde mich dann nochmal melden.
LG
Fabian