#42
Ja, Auto ist lackiert und am zusammenbauen. Alle Deckel sind montiert (Kofferraum- u. Motorraum-), Türen sind drin gehören aber noch zusammengebaut, Frontscheibe ist noch ein Thema, Teppich gehört noch hinein und die Handbremsseile muss ich noch abholen und einbauen (habe ich mir nämlich neu anfertigen lassen). Vorne und hinten außen ist alles fertig (alle Lichter, Kühler + -grill, Stoßstangen,...
Ich schätze es wird noch zwei Wochen dauern, dann gibt es die ersten Fahreindrücke.
Muss ein paar neue Fotos machen.


lg. Robert

#44
Hab sowieso neue Züge für den hi. Kofferraumdeckel und Motorhaube benötigt und die Firma ist extrem lässig, macht dir normalerweise alles gleich und ist für Spezialfälle zugänglich. Hab dort auch mein Gasseil anfertigen lassen.
So Firmen gehören einfach unterstützt. :D

#46
Von welchem Fahrzug ist der Kupplungs-Nehmerzylinder und wie groß ist der Ausrückweg bei voll gedrücktem Kupplungspedal ?
MfG. yb6

#47
Nehmer ist vom X1/9, Ausrückweg ist ein bisschen weniger wie beim Originalgetriebe (Kupplung ist etwas knackiger, allerdings kann der Motor auch leichter abgewürgt werden).

Fahrzeug ist übrigens fertig, Bilder kommen noch.
Erste Fahreindrücke: Leistung ist jetzt nicht soooo überragend - sind schließlich nur etwa 20PS mehr, aber endlich Potenzial was Getriebe und Motor angeht (1840ccm und kein schlechtes Gewissen beim schneller schalten), eine Soundkulisse dass es einem die Nackenhaare aufstellt (offener Luftfilter, Ansa 4-Rohr und 16V Motor) und trotzdem sehr kultiviert und sparsam beim normal dahinrollen.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und suche bereits einen 182.B6000 Motor :))

lg. Robert