#3
Hi michi, ich sitz hier auf dem Trockenen! Nicht was den span. Rotwein angeht, sondern mit Infos. Was macht die Möhre? Wie weit ist Torsten, brauch ich auch ne Schneidring Dichtung?

Buenos dias Herbertos grillados especial ¡

#4
Nur wenn du Ruhe haben willst.
Aber auf Mass -und das jedes mal -Neu.
Ist ausschliesslich was für wirklich verrückte.
Ja Ich habe das einbauen lassen.Für mild getunte würd ich es auch nicht machen lassen.

#8
pulpix hat geschrieben:Hi michi, ich sitz hier auf dem Trockenen! Nicht was den span. Rotwein angeht, sondern mit Infos. Was macht die Möhre? Wie weit ist Torsten, brauch ich auch ne Schneidring Dichtung?

Buenos dias Herbertos grillados especial ¡


Herbert, Du hast PN.

Gruß
Michi

#9
Gstalzer hat geschrieben:Eine Originale wird mildes Tuning überstehen,
wer mehr macht muss sich was überlegen.


300PS kann sie locker.
Schrauben sind bis 120bar gegen Abheben auch ausreichend.
Wenn ihr das beim Sauger Platt kriegt muss man sich mal mit dem Thema Abstimmung auseinander setzen.

#12
Hallo,

ich denke auch dass ne Schneidringdichtung bei nem getunten 2-Ventiler-Sauger nicht wirklich nötig ist. Auf 120 bar kommt man mit nem Sauger mit moderater Verdichtung mit Sicherheit nicht.

Ich streck mal meine Fühler aus welche Dichtungen so bei Bergrennern und Slalom-Motoren verwendet werden und wo man eventuell Schneidringdichtungen her bekommt.

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#15
Hmm! Jetzt bin ich aber verunsichert. Aber Dank für die Hinweise, werde noch mal mit dem Motorentuner sprechen. Bei der Spesso Racing steht zwar ab 82er, aber ob die die Löcher für die 4 Zusatzschrauben hat??

Herbert

#19
Hallo,

mein guter Bekannter aus der Bergrenn-Szene meinte, dass die wenigsten Probleme mit Kopfdichtungen haben, außer Kopf UND Block sind nicht rchtig geplant oder der Kopf wurde nicht richtig angezogen. Er meinte, Athena macht wohl sehr gute Metalldichtungen, die bekommt man bei Sandtler oder ISA.

Gruß, Alex
http://www.x19world.de