34er DCNF aufbohren???

#1
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und habe gerade versucht über die Suche ein paar Infos zum Tunen von DCNF Vergaser zu finden, ist aber sehr mau und meist gehts nur um die Bedüsung und Einstellung.
Ich habe einen Satz DCNF 34 bekommen ist aber für meinen getunten Motor viel zu klein.
Habe von einer Ansaugbrücke eines 6Zylinders noch 6x 44er Drosselklappen mit genau dem exaktem Winkel der DCNF Vergaser liegen.
Ist es möglich die 34er aufzuhonen/bohren so das eine 44er Drosselklappe hinaeinpasst???
Oder gibt es da gravierende Unterscheide im Gehäuse??
Wenn ja, ab welchem Durchmesser ist das aufbohren möglich auf 44er...die 44er findet man ja nicht an jeder Ecke...

Vielen Dank und Grüße, Kay

#3
Moin,

was hast Du denn am Motörchen gemacht, dass Du nun mit 44er Vergasern unterwegs sein möchtest?
Nach meinen Berechnungen wären 40er oder (im Höchstfall) 42 DCNF das Optimum für leistungsgesteigerte und hochdrehende SOHC Motoren mit bis zu 1600 ccm.
Mit 36 DCNF ist man für leicht bis mittel leistungsgesteigerte Motoren gut gerüstet, alles darüber hinaus darf dann gerne 40er oder 42 haben.

Ein Aufbohren wäre sicherlich theoretisch möglich, erscheint mir aber auf den ersten Blick auch zu arbeitsaufwendig. Da kann ich mich Wolle nur anschließen. Ich würde auch eher versuchen, die Dinger einzutauschen in größere Webers...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#5
Gstalzer hat geschrieben:Ich habe 42er vom Maserati an meinen 1850er-X geht so.
Solche Vergaser kriegt man.

Hast Du die Vergaser-Oberteile vom Maserati beibehalten und fährst mit Trichtern? Oder hast Du umgebaut auf Sportluftfilter?
Magst Du evtl. ein Bild einstellen?

Danke & Gruß
Michael