#3
Ansaugbrücke ist kein Problem, kann ich mir selber CNC Fräsen, oder Lasern, bzw Wasserstrahlschneiden, aber passen würden die, oder?
Gruß,
Micha

#4
Was willst du jetzt genau wissen? Wenn du dir eine Brücke fertigst, dann passen sie dran, zum Gaszug und Choke musst du dir dann halt auch noch Gedanken machen. Referenzen zu den Solex Dingern wirst du hier wohl keine finden, da hier überwiegend (eigentlich ausschließlich) mit Weber DCNF's bzw. IDF's rumhantiert wird.

Aber ich wüsste nicht, wieso man sich diesen Aufwand NUR wegen dem Sound macht, ein offener Luftfilter macht auch mehr Sound, vom Arbeitsaufwand ganz zu schweigen.
Ich persönlich würde den Fokus auf ein Fahrwerk legen, da hat man mehr von.
Zuletzt geändert von wolle84 am 2. Nov 2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

#5
Kommt ganz auf die Bedüsung und die Einstellung an.


Grundsätzlich ist es so, dass von Solex-Doppelvergasern abzuraten ist, wenn Du nicht selber ein Vergaser-Spezialist bist oder einen solchen ständig an der Hand hast.
Warum gibt denn dein Kumpel die Dinger ab? Ist er damit nicht zurecht gekommen?
Schon in den 70ern haben die ganzen 02er BMW Fahrer am 2002 Ti von den serienmäßgen Solex auf die Weber ümgerüstet, weil die Weber einfach leistungstechnisch besser waren und man die Solex in Eigenregie so gut wie nicht sauber zum Laufen bekommen hat. Die Solex-Doppelvergaser sind da richtige Diven, da brauchts nen ganz erfahrenen Vergasermann...

Und ganz ehrlich, an einem italienischen Motor gehört auch ein italienischer Vergaser, kein französischer...
mfg., Manfred

#6
Sind 40 PHH nicht die Querstromvergaser vom Ritmo Abarth? Kriegt man die denn überhaupt einigermaßen vernünftig unter? Die Weber IDF-Pendants vom Spider sind's jedenfalls nicht, die heißen anders (C40 PII soweit ich weiß). Grundsätzlich hat Deltista Recht, vergiss die Solex, da bist Du nur am nachstellen. Ich hab solche auf meinem Simca Rally2 gehabt, das Ding ist keine 2 Wochen lang rund gelaufen, dann durfte ich wieder nachjustieren.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#7
Vielen Dank für die Antworten und die Tipps, da die Vergaser ja fast gratis sind (100,-) versuche ich mal mein Glück und werde wenn es funzt hier weiter berichten.
Gruß,
Micha

#11
Viel Glück wirst du mit solex brauchen,es giebt wenige Leute ,die mit
Solex per du sind,aber die erzählen von gleichen Ergebnissen ,wie bei Weber.