#402
Acki hat geschrieben:
Traust dich nicht alleine? ;)


Traue mir einiges zu :wink: aber die ganze Verkabelung und Programmierung nicht ganz.
Dan sollte man im Stand und bei 3000 U/Min. die Abgaswerte hinbringen.
Was gemäss Hersteller kein Problem sein sollte.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#405
Lambda 1 ist kein Problem. Nur das die Regelgrenze erkannt wird muss man probieren.
Die Regelung könnt eventuell zu schnell sein...

TunerStudio gibt es in deutsch aber die Übersetzung macht es nicht einfach, da das Manual auf englisch ist.
Ja das nutze ich auch.

Megasquirt 2 extra habe ich. Firmware GSLender nutze ich da ausschließlich.
Fahrfertig hatte ich einen X in einem Tag.

#407
Ja so in etwa. Kabelbaum ist Ansich mein Hexenwerk.
Für meinen Uno werde ich ne Doku machen, damit man sich wieviel Arbeit es ist usw.

#410
Hallo

Das ganze zu verkabeln ist wirklich kein Hexenwerk wenn man Schaltpläne lesen kann.
Einfach Step by Step.
Wenn man mal einen Umbau verdratet hat geht es beim nächsten um so flotter.
Wie gesagt wenn man Schaltpläne lesen kann ?

gruss Auspuffguru

#414
Gstalzer hat geschrieben:Lagerspiel,etc-Raffi Obacht-odr


Das Zeugs ist alles schon zusammen und mit dem richtigen Drehmoment festgezogen.
Ueberall neue Lagerschalen und Simmerrige verbaut.
Motorblock im Diabolic-Style lackiert.

Jetzt montiere ich die Oelpumpe u.s.w. und danach mache ich den Deckel zu. :D
Gleichzeitig gehts an die Kopfbearbeitung.

Einfach piano-piano würde da der Italo sagen. :D

Suche dringen eine Mutter mit Unterlagscheibe zur Befestigung von dem Kurbelwellenrad.
Wer hat eine übrig und kann diese hergeben?
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#415
Die Zentralschraube ist beim Uno ohne Unterlegscheibe.
Die gibt es noch neu zu kaufen. Also die 36er Mutter. Wenn du die meinst.

#417
Heute habe ich mit der Kopfbearbeitung begonnen.
Werde den ZK so bearbeiten, wie bei meinem 1600 i.e

Habe die Ventile demontiert und die Auslass - Ansaugkanäle mit dem Dremel glattgeschliffen.
So das noch genügend Verwirbelung stattfindet. Poliert werden die Ansaugkanäle nicht.
Werde versuchen die Auslasskanäle und die Brennräume auf hochglanz polieren.

Zum Schluss geht der ZK zur Motech und dort bekommt er noch die 39iger Einlassventile.
Dort wird alles ausgelitert und die Verdichtung berechnet.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#419
Vor der Ventildemontage, hatte ich den ZK-Brennraum ausgelitert.
Plus das Volumen der Kopfdichtung berechnet.

Das Gesammtvolumen mit ZK-Dichtung und Brennraum beträgt 34.5 ml = 34.5 ccm

Gemäss meinen Berechnungen, sollte die Verdichtung 10.2:1 sein. Dies ist nahe meiner Wunsch Verdichtung.
Ich wollte 10:1 erreichen und bin einwenig darüber.

Mein Motorenbauer wird dies nochmals berechnen.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***