Gebe Manfred recht, Raffi.....

#381
ich habe meinen Reservemotor auch auf so einen Ständer montiert.
Der mit den 4 Rollen ist stabil genug. Sorg nur dafür, dass die passenden Schrauben in ausreichender Länge dabei sind,
bei den ganz billigen fehlen die schon mal (musste selber welche zusammenschweissen.)

Viel Spass noch mit Deinem Projekt.

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#382
Deltista831 hat geschrieben:nimm den ersten der drei, der tuts für unsere Spielzeugmotoren leicht.

Nur von denen mit den drei Rädern ist abzuraten, die kippen leicht.


O.K. gekauft...
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#383
Diabolic GTS hat geschrieben:Dan möchte ich jetzt gerne von euch wissen, woher sich der 1600 die 100 cc herholt gegenüber dem 1500, wenn nicht von der Kurbelwelle mit mehr Hub? Die Kolben werden sicher nicht kürzer sein. Oder?


Doch die Kolben haben eine andere Kompressionshöhe.
Im Motor von meinem Bruder stecken abgedrehte 1.5er Kolben.
35mm zu 33.3mm Kompressionshöhe wenn ich mich nicht täusche - habe es irgendwo dokumentiert.
34mm gab es auch noch beim 1.4T.

Bei meinem Bruder war so 10:1 mit Serien Fiat Kolben möglich. :)
Also ohne Dome und übermäßiges planen.

#384
Hi,

am Wochenende hatte ich ein Ignijet Motorsteuergerät von Ignitech in der Hand... die soll in nen Bergrenn-Uno (2-ventiler) rein kommen... bin mal gespannt wie die sich so bewährt... die kostet 485,- EUR (bei Sammelbestellungen werden die günstiger), ich habe in meiner Ducati so eine Ignitech Zündanlage verbaut, die funktioniert ganz gut ;)

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#387
Hallo Paul B.

Du bist schon ein Schritt weiter als ich. Werde mit den Zusammenbau schon bald beginnen.
Wie hast du das Problem der Kurbelwelle und der Kolben gelöst?
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#388
Nein, Nein, Raffi... Du bist ein paar Schritte weiter als mich.

Die Leck-Fach ist sauber, das ist ein Tipp :)
Der Motor ist noch nicht demontiert.

Ich habe 4 Wochen versucht um den Kopf zu entfernen.
Dumme M12 Bolzen...aber ich habe gewonnen ;)

#394
Paul B. hat geschrieben:
Bild


Was für schrauben hast du genommen um den Motorblock aufzuspannen?
Bitte Durchmesser und Lämge angeben.

Danke, Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#397
Gstalzer hat geschrieben:Raffi-Auslitern-unbedingt,Die verdichtung
muss in jedem Zylinder gleich sein.Und möglichst hoch.


Ja, ja, werde ich schon machen lassen. Eins nach dem anderen, wie in Paris. :D :wink:
Wen ich den ZK zur Bearbeitung bringe, wird es erledigt.....

Paul B. hat geschrieben:Was für Schrauben hast du genommen um den Motorblock aufzuspannen?
Bitte Durchmesser und Lämge angeben.

Danke, Gruss Raffi


Hast sich erledigt, die Getriebeschrauben sind M12 x 1.25 und die Länge um den Block aufzuspannen ist 90 mm.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#399
Da hat Acki schon mal was dazu geschrieben:

Acki hat geschrieben: von der Kdfi kann ich aktuell nur abraten.
Die 1.3 hatte Fehler im Platinen Layout und die 1.4 sollen erstmal die Leute testen die sich nicht abhalten lassen können.


Acki rät zur UMC von www.no-limits-motorsport.de Einen Adapter von der UMC zu einem L-Jetronic-Stecker sehe ich jetzt nicht als Problem. Ist auf der Seite sogar abgebildet: www.no-limits-motorsport.de/shop/produc ... roduct=120

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#400
Alex K. hat geschrieben:Da hat Acki schon mal was dazu geschrieben:

Acki hat geschrieben: von der Kdfi kann ich aktuell nur abraten.
Die 1.3 hatte Fehler im Platinen Layout und die 1.4 sollen erstmal die Leute testen die sich nicht abhalten lassen können.


Acki rät zur UMC von www.no-limits-motorsport.de Einen Adapter von der UMC zu einem L-Jetronic-Stecker sehe ich jetzt nicht als Problem. Ist auf der Seite sogar abgebildet: www.no-limits-motorsport.de/shop/produc ... roduct=120

Gruß, Alex


Heute hatte ich telefonischen Kontakt mit no-limits-motorsport.
Wen ich nicht das Marelli einbaue, dann ist das UMC meine erste Wahl.
Wer könnte mir das UMC einbauen und programmieren, ausser die von no-limits-motorsport?
Die verlangen 1800.- Eurönchen und das ist ein Haufen Moos.

Acki : Sind im MS-Forum auch ein paar Schweizer, die was von dem UMC verstehen?
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***