Original Zubehör von Abarth - was gab es damals ?

#1
Hallo,

als der X auf den Markt kam, war ich noch Joghurt im Kühlschrank meiner Eltern. Daher wollte ich euch mal fragen, was es damals für Original-Zubehör für den X von Abarth gab. Ein paar Sachen sind mir natürlich bekannt - CD 30, Auspuffanlagen etc. Aber gab es so etwas wie einen Zubehörkatalog von Abarth? Oder mussten die Abarth Zubehörteile aus anderen Modellen übernommen werden? Wäre toll wenn jemand dazu historische Unterlagen hätte. Bisher hab ich dazu nichts im Forum gefunden.

Gruß, Daniel

#2
Ich glaube für den X gab es da fast nix.

Den Auspuff hast du schon erwähnt.
Ventile gab es, aber die sind ja auch nicht X-spezifisch.
Gab es eine Doppelweber Ansaugbrücke für den 128 von Abarth?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#4
Da müssen jetzt die "Historiker" antworten.
Als authentisches Zubehörteil kenne ich tatsächlich auch nur den "Abarth-Sportauspuff".
Warum auf den CD30 Abarth steht ist 'ne gute Frage.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Felgen nur für den Rallye-Spider entworfen und gefertigt wurden.
Aber wer weiß?
Lenkräder gab's ja auch noch.

Zu X Zeiten

#7
Hallo,

zu X - Zeiten war die Firma Abarth nicht mehr selbständig, sondern eigentlich "nur" noch die Sportabteilung von Fiat.
Musste Carlo Abarth noch mit dem Verkauf von Tuningteilen den Motorsport mitfinanzieren, brauchte Fiat das nicht mehr.
Deshalb wird es kaum Original Abarth Zubehör für den X geben, mir ist zumindest kein weiteres bekannt als der Auspuff.

Warum auf der CD 30 Abarth steht ?
Vermutlich ist diese Felge ursprünglich von Abarth vertrieben worden.

Servus Andreas