Dämpfer Erfahrungen

#1
Moin da mir ja so wie es schein bei meinen Gelben Konis keiner helfen kann muss ich die ja wohl demnächst beerdigen.
Nun suche ich daher ja Alternativen . Die eine sind ja die revidierten aus Italien das was Raffi ja angeleiert hat die Andere wären diese einstellbaren Gas Dämpfer die Bielstein und auch der Henk anbieten . Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt . Wenn ja wie sind die ? Kann ich die mit den Braunen Hörman Federn von der Gelben Koni kombi kombinieren was kommt wenn ja alles an tüv Angelegenheiten auf mich zu . Zu guter letzt noch passen die auch in den 1500 i.e weil bei Henk steht nur die Vergaser Modelle und von Bielstein warte ich noch auf Infos
Freu mich auf Hilfe und Unterstüzung
denn bald ist Tüv und bis dahin muss ne Lösung her
Mfg Sascha

ok

#3
Hab auch schon raffi gefragt ob die das nicht mit meinen gelben konis auch machen könnten
Aussen noch konis innen neu. Hat sich aber noch nicht gemeldet zumal es ja Zoll technisch Probleme
Geben könnte irgendwas war da mit koni ins Ausland schicken und zurück

#4
hast du Koni schon mal direkt kontaktiert? Vor paar Jahren hatte ich dort mal nachgefragt, allerdings wäre es damals schon nicht günstig geworden.

Stoßdämpfer sind eintragungsfrei, sofern sich seit dem letzten Jahr nichts geändert hat.
Bild

mmmmmm

#6
Ok jetzt muss ich mal sehen was poohl für neue Infos für mich hat und dann mal rechnen
Die neuen von bielstein Kosten 600. Wenn die Italiener meine gelben dafür wieder richten können
sollte ich das machen lassen wenn es aber zu weit drüber geht wären die bielstein ja ne Alternative
Da müsste ich laut bielstein meine braunen hörman federn auch mit fahren können ohne groß Tüv