Fahrwerksveränderung

#1
Hi,

der Youngtimer hat meines Xen Fahrwerk modifiziert. Straffere, in der Härte verstellbare Dämpfer, rote Federn, jetzt sogar eingetragen. Zusätzlich verstärkte Domlagerplatten und neue Domlager (inghoba) und vorne diese Rollenlager. Die PU-Buchsen von Beni und alles neu vermessen.

Ich habe ein neues Auto! Lenkung leichtgängig und präzise, viel mehr Rückmeldung, deutlich weniger Wankneigung, vorher hat ich das Gefühl, der X würde 1600 kg wiegen. Noch ein Effekt: er bremst besser! Ob ich wirklich höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren kann weiß ich gar nicht so genau, aber das "Angstgefühl", er könnte unkontrolliert ausbrechen ist weg. Es macht viel mehr Spass zu fahren, gerade auf der Autobahn war ab 160 alles indifferent, weg! Erinnert mich jetzt ans Kartfahren!

Grinsend Herbert

#4
Super Sache!
Die Kombination Dämpfer/Federn hatte ich bis vor kurzem auch drin.
Je nach Vorlieben kannst Du dann noch vorn einen Stabi dazu montieren.

Das Auto ist nur so schnell wie die langsamste Komponente. :-)

Im Test einer 80er Jahre Corvette Callaway Biturbo die mit Serienfahrwerk daher kam sagte Jeremy Clarkson von Top Gear:
"They took a bad car.......and made it faster".

Das darf uns nicht passieren. :wink:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#6
Querlenker hat geschrieben:"They took a bad car.......and made it faster".

Das darf uns nicht passieren. :wink:


Und das schöne ist ja: Das muss uns mit dem X auch nicht passieren, denn die Basis ist da und die Teile gibts auch. Man muss es nur machen.