#2
Eventuell,Vergasernocke,vom1300er,wenn du wirklich Leistung willst musst du mehr
machen Kopf,Schwungscheibe,Verdichtung.Fächer,Auslitern,.......................................

#3
Von Ledinegg könnte Ich Nockenwelle besorgen 0664 2814483
Du solltest aber genau wissen welche Anderungen sonst noch gemacht werden.
Weiters muss die Steuerzeit exakt eingestellt werden,Abstimmung (lambda )muss exakt passen.

#7
Gstalzer hat geschrieben:Das Wusste ich nicht,geht von Uno auch was?


Die Unotreiber nehmen alle die 1500er X1/9 Vergaser Welle... Ist wohl so ziemlich die schärfste Serienwelle...
mfg., Manfred

#10
Von welchem? Der 1500er MPI Einspritzer vom frühen Uno ist komplett identisch mit dem Motor vom Einspritzer X, der spätere SPI ist adaptierbar, genau wie die anderen der Lampredi ohc Motorenfamilie mit mal mehr, mal weniger Aufwand einbaubar sind. Ist halt Baukasten.
Oder hast Du was anderes gemeint?
mfg., Manfred

#11
Danke euch Allen!

Dann bleibst dabei und die 1500er original Vergasernockenwelle kommt rein!

Sonst wird nix gemacht, denn seit 2 Stunden eignet mir das Dark Monster und das hat genug Schmalz und
KÜHLUNG!!



Ciao Ciao!

Tifosi :wink: :wink: :wink: :wink:
Bild


Felgen hat er auch und wie die Ansa jetzt schon tifosimäßig dranhängt!!!


Bild


O.K. es gibt auch noch 2 teilige Felgen dazu (6,5x13 und 8X13)
Schön ist das Teil nur bedingt, aber dafür ALLES eingetragen!!! Einzigartig im Ösiland!!!

#14
Moin, wenn sich das so schnell erledigt hat, dann ist ja alles gut... :shock:
Ansonsten kann, wer ernsthaftes Motortuning betreiben möchte, gerne mal auf der Internet-Seite von dbilas umschauen: www.dbilas-shop.com
Die haben u.a. Nockenwellen für jeglichen Einsatzzweck für unseren Motor.
Btw: bei Nockenwellen kommt es nicht nur auf die Gradzahl an, es gibt da auch noch so ein, zwei andere Parameter... :roll:
...und wie der Kollege aus dem Alpenland schon sehr richtig schreibt, hängt die Auswahl der richtigen Nockenwelle sehr stark davon ab, was ansonsten so am Murl gemacht wurde...

Viel Spaß mit der pauschalen Vergaser-Nockenwellen-Lösung! :wink:

Gruß
Michael

#16
Hallo Wolfgang,

Bau den wieder so auf wie er ist egal was die anderen darüber Denken.
Merke das ist ein Einzelstück und somit ein Unikat.
Er ist für Österreich Typisiert und damit kann Dir keiner was.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#17
Das Ding ist auf seine weise etwas besonderes, und so solltest Du dieses Fahrzeug auf sehen!!!!!!

Ich finde ihn irgendwie schon schön, oder sollte ich sagen "interessant".

Bei diesem X kannst Du sicher sein, daß Du den einzigen seiner Art hast, genauso wie das
Werkscabrio aus Turin!!!

Bau das Ding einfach wieder auf, und verpaß ihm eine tolle Farbe. Schwarz ist der falsche Ton
für das Ding. Ich fände ein Candygrün oder ein schönes Blau passend.

Mach ihn schön und freu Dich darüber!!!!!!!

Grüße. -- Frank. --
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

#18
ElektriX hat geschrieben:...
Bau das Ding einfach wieder auf, und verpaß ihm eine tolle Farbe. Schwarz ist der falsche Ton
für das Ding. Ich fände ein Candygrün oder ein schönes Blau passend.


Boa bloß nicht... schwarz ist die einzige Farbe für dieses Auto...

Ausbessern und lassen wie er ist... :D
mfg., Manfred

#19
Werd wohl einmal einen Modellbaubastelkurs belegen, denn einige schwierige Teile fehlen oder sind gebrochen.
Aber er bleibt sicher schwarz.
Als erstes werde ich ihn mal zum laufen bringen, dann TÜV (der wird Augen machen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
dann hoffentlich Ring und dann erst Optik.

Eine weitere Herausforderung wird die Auspuffanlage... :oops: !

Mal sehen!

LG
Tifosi