#2
Hallo
Intresanter Preis für eine Auspuffanlage,ich gehe davon aus das man im Abschlussblech auf der rechten Seite eine Aussparung herausschneiden muss.
Für den Preis macht man nichts Falsch.

gruss Auspuffguru
8) 8) 8)

#5
Lustig...

Ich bin grad dran, genau diesen Auspuff in einen X reinzumachen...

Übern Klang kann ich jetzt noch nix sagen, aber wenn ich fertig bin, werd ich mal ein Bild posten, kann ein paar Tage dauern... Hab vorgestern erst angefangen, und die Heckbleche sich einiges an Arbeit... :oops: :roll:

Achja, Manni (und alle anderen).. BITTE... Spar dir doch solche Kommentare mit Tüv... Wir sind alle Erwachsen und wissen meist, was geht und was nicht.
Ansonsten kann man ja nochmal explizit nachfragen...

Das hat immer sowas "Oberlehrer"-haftes an sich... :agrue:

Ausserdem geht mit dem Thema Auspuff mehr, als die meisten hier denken (und Wissen)...



.
:angel:

#7
Deltista831 hat geschrieben:... aber ich finde es ganz und gar nicht oberlehrerhaft, wenn man sowas klarstellt, wenn nix dabei ist. Das siehst Du glaub ich falsch, ist ja kein erhobener Zeigefinger, sondern ein Hinweis dazu wies es nun mal ist. ...


Siehste, und genau an diesem Punkt bin ICH völlig anderer Meinung...

Normaler weiss (hier im Forum mit Sicherheit!!) jeder, das man einen Auspuff ohne irgendwas nicht so einfach abgenommen bekommt.

Und da sowas sich nun schon sowas von rumgesprochen hat, ist es halt (für MICH) genau dieses "Oberlehrer"-hafte, wenn einer ne Frage hat, sofort mit dem Hinweis zu kommen "... des ist aber in D net zulässig..." :agrue:

Wenn im Laufe der Diskussion dann die Frage aufkommt, OK...
Aber halt nicht sofort als erste Antwort, die man jemand gibt.

Es wäre nett, wenn sich vielleicht ein paar andere auch dazu äussern würden, auf welcher "Seite" sie sind... :GSH:




.
:angel:

#8
Hallo

Na ihr zwei streitet euch doch nicht wegen dem Auspuff, ich schreib dazu meistens nichts, außerdem habe ich das schon öfter erwähnt
dass eigentlich alles geht wenn er nicht zu laut ist.

Ich habe das schon mal geschrieben Langenberg lacht über die Eintragungen von Abgasanlagen nur, der macht noch nicht mal
eine Phonmessung und als Ausgang kannst auch einen Ofenrohrdurchmesser haben, alles kein Problem.

Wenn eure TÜV - Leute Schwierigkeiten machen muss man halt mal ein bißchen Fahren um etwas Eingetragen zu bekommen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Hallo Manfred,....

#10
ich muss dem Lothar mal zustimmen.
Wenn irgendjemand, irgendetwas hier postet, ist Dein mindestens zweiter Kommentar dazu: "Das ist aber in D nicht zulässig", oder "das muss dann vom TÜV geprüft werden" oder so ähnlich.
Wie Coolman schon geschrieben hat, sollte ein Jeder, der so ein Bauteil an sein Auto schraubt, wissen, dass es entweder ohne Segen der StVZO anschraubt, oder wenn er es nicht weiss, kann er ja die Gretchenfrage hier stellen. "Weiss einer, ob das Teil in D zugelassen ist oder gibts ein Gutachten?" :?:

Die meisten hier fragen ja dann, ob irgendjemand ein Gutachten dazu hat.

Aber von Dir kommt leider immer erst der erhobene Zeigefinger. :!: :!: :!: :twisted: :twisted: :twisted: :!: :!: :!:

Lass doch einfach mal gut sein und warte die Fragen ab.
Du weisst bestimmt eine Menge und kannst auch Auskunft geben, aber lass den Jungs (und Mädels) doch die Chance, erst mal zu fragen.

Ich wette mit Dir, dass Du in der Beliebtheitsscala hier um ..... mindestens 10 Schokoladenpunkte nach oben steigst. :)

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#12
na gut dann schreib ich halt nix mehr wenn jemand fragt, is schon toll, wie hier in letzter Zeit verfahren wird, wenn jemand was zu einem Thema beiträgt und dann gleich wieder mal nen Tritt kriegt...

Ich hab echt keinen Bock mehr dass ständig Leute hier rumstänkern, denen Legalität an ihrem Auto scheins egal ist. Mir ist das wurscht, wenn X-Fahrer an ihren Kisten rumbauen wie die 18 jährigen nach dem Motto "legal-illegal-scheissegal".
Soll jeder machen wie er will, solange er damit andere nicht gefährdet (was oft genug bei solchen "Schrauberkönigen" vorkommt!) Aber wenn man eben Dinge von der sicheren Seite sehen will und zumindest Hinweise auf rechtliche Probleme gibt, und dann ständig angepisst wird, dann reichts irgendwann - mir jetzt

Und wenn das jetzt so läuft dass man solche für manche User als unbequem empfundenen Dinge nimmer schreiben darf, dann lässt auch meine Bereitschaft zur Weiterhilfe für andere hier aus der X-Fahrer Gemeinde eben künftig auch stark nach... dann mag ich da eben auch nimmer...
Gerade Du, Jochen solltest wissen, dass ich normal für alles zu haben bin, wenn ich jemanden weiterhelfen kann. Für dich bin ich schon ne ganze Ecke gefahren um Dir Bilder von dem Auto damals in Aschau zu machen und den für dich anzuschaun, ein halber Tag investiert, Sprit und co, alles für lau... Und genauso bei anderen hier... aber is gut, dann gehts in Zukunft eben anders - dann mach ichs halt wie so viele Andere hier, ziehe nur noch meine Infos und Vorteile aus dem Forum ohne selber was beizutragen und gut...
Zuletzt geändert von ManfredS am 18. Jun 2012, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred

#13
Hi seit nett zueinander,oder auch nicht,macht nicht so weiter ,es kommt schlecht an :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von rolfx19 am 18. Jun 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

#14
Nun ja, das Verhalten nach eigenem Wohlfühlfaktor einzufordern könnte man auch als intolerant bezeichnen. Ich fand Manfreds Kommentar hilfreich. Störend finde ich ganz andere Dinge ...
Bertone X1/9

#15
Deltista831 hat geschrieben:na gut dann schreib ich halt nix mehr wenn jemand fragt, ...



Ach Manni, bleib mal aufm Teppich... :roll: :lol: :lol:

Aber ich kann jetzt nicht nachlesen, das er gefragt hatte, ob das Teil in irgendeiner Weise Tüv hat... :roll: :roll: :oops: 8)

Deltista831 hat geschrieben:Soll jeder machen wie er will, solange er damit andere nicht gefährdet (was oft genug bei solchen "Schrauberkönigen" vorkommt!) Aber wenn man eben Dinge von der sicheren Seite sehen will und zumindest Hinweise auf rechtliche Probleme gibt, und dann ständig angepisst wird, dann reichts irgendwann...


Eben... Und nur weil irgendwas Tüv hat, heist das noch lange nicht, das Teile, die keinen Tüv haben, immer schlecht sind.
Es gibt genug Teile MIT Tüv, die so schlecht sind, das ich da lieber freiwillig Teile ohne Tüv einbauen würde.

Ausserdem gings nicht darum, nichts mehr zu schreiben, sonder darum, wenn einer was fragt, nicht gleich "den Zeigefinger" hochzuhalten, und sofort die "das hat in D kein TÜV" Karte auszuspielen...
Ausserdem (hoffe ich) hab ich mich im "Ton" doch nicht vergriffen...oder???
Ist doch echt sachlich geblieben...


.
:angel:

Anmerkung...

#16
Cool-Man hat geschrieben:Aber ich kann jetzt nicht nachlesen, das er gefragt hatte, ob das Teil in irgendeiner Weise Tüv hat...

...außerdem hat ja ein Niederländer nachgefragt.

@ Manfred, lass deine nachträglichen Löschungen in Threads bitte bleiben, das kommt nicht gut. :idea:
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Re: Anmerkung...

#17
Heinz hat geschrieben:@ Manfred, lass deine nachträglichen Löschungen in Threads bitte bleiben, das kommt nicht gut. :idea:


Da ich ja scheins eh so unbeliebt bin - was juckt mich das dann?
Wenn meine Äußerungen so stören, dann mache ich die eben weg, aus... :!:
mfg., Manfred

Re: Anmerkung...

#18
Deltista831 hat geschrieben:Da ich ja scheins eh so unbeliebt bin - was juckt mich das dann?...


Mannnniiiii ...... Bleib doch mal aufm TEPPICH!!!!

Was gehtn mit dir ab... :roll: :roll:

Davon hat hier doch wirklich NIEMAND geschrieben...!!!

Ach kooommmmm.... :roll: :roll: :roll: :oops: 8) 8)



.
:angel: