Farbgebung X19Prototipo

#1
Hallo,

kann mir jemand einige Fragen zur Farbgebung des orginalen Abarth X19 Prototipo beantworten ?

Farbnummern sind bereits bekannt!

Es stellt sich nun noch die Frage ob der orginale Abarth X 19 Prototipo

1.In Matt oder Seidenmatt lackiert ist
2. Ob beide Farben (rot+gelbgrün) jewels in Matt oder Seidenmatt sind oder nur eine Farbe bzw.welche wie lackiert wurde.

Bitte um schnelle Antwort , aber bitte nur von denen die es wirklich genau wissen.
(Vermuten können wir selbst) :D

viele Grüße
x19crew
1500 i.E USA BLUE CAT
1300 Wochner ROADRUNNER
1500 i.E Swiss COYOTE
FAZA X1/9 2.0 TC i.e
Integrale 8v Kat Swiss
X1/9 Dallara
X1/9 Prototipo
last X1/9 projekt startet

#3
Alex, seidenmatt ist so wie die Motorhaube beim 1300er X.

Matt ist richtig fies matt. Mattschwarz z.B. ist so matt dass es gar nicht wirklich schwarz aussieht, sondern fast dunkelgrau.
Beim Auto wird fast nur seidenmatt verwendet.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#4
Genaugenommen gibts fünf Glanzgrade:

hochglänzend
glänzend
seidenglänzend
seidenmatt
matt

Als ich das erste mal Lack für Maschinen gekauft habe war ich da leicht überfordert. Der Verkäufer hat mir dann seidenglänzend empfohlen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#6
Fiat 171 wird Dir jeder sagen, nur bei dem Gelb da streiten sich die Spezialisten... manche sagen sogar dass es grün ist ;) Sollten aber die gleichen Farben sein wie beim 124er Abarth.

ob matt oder seidenmatt, das wird wiederum schwierig... so richtig Sandpapiermäßig war es nicht, doch eher so wie wie die Motorhaube...

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#8
Hallo Matthias,

ich habe gestern so ne schwarz matte Tuningkiste gesehen, mit so Baumarkt-Schwarz-Matt-Lackierung... das kommt dem matten Ton des Prototipo schon nahe... ich müsste den Unterschied zwischen matt und seidenmatt mal in natura sehen, bin mir jetzt wieder unsicher wie das richtig ist... momentan tendiere ich eher zu "richtig" matt... Sinn war ja, dass sich die Sonne nicht im Auto spiegelt und den Fahrer dadurch blendet...

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#9
Ich glaube ein Abarth in richtig matt würde ganz schön übel aussehen.
Ich würde seidenmatt nehmen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#13
Ja Willi-die X sind alle alt-der Murl ist auch ..............interessant.
Schöner Nachbau,der Bruder Christian Fährt Stratos-Replica,und turbo X