#3
Jawoll! Team Splatos - alles klar. :lol:
Zum Glück nehmen die Jungs sich ja selber auch nicht so ernst - gut so.
Scheint so 'ne Art "Fussel Tuning" aus den Staaten zu sein...

Na denn - Prost!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#4
Ja, das ist seit ein paar Jahren wie eine Epidemie in den Staaten: Autorennen auf richtigen Rennstrecken aber mit Fusseltuning-artigen Autos.
Da kommt es eher auf Humor an als auf Geschwindigkeit.
Wobei auch richtig Rennen gefahren wird.
Die Autos haben meist ein bestimmtes Thema, passend dazu ist auch die Crew verkleidet.
Die Regeln sind der Hammer.
Die Autos dürfen nicht mehr als 500$ kosten (ausser Sicherheitstechnik wie Käfig, Gurte)
Wer zu oft von der Strecke abkommt wird geteert und gefedert und muss durchs Fahrerlager rennen.
Wer in der Publikumsabstimmung als Rowdy betitelt wird, dessen Auto wird vor allen Leuten mit einem großen Bagger hochgehoben und ein poaarmal fallen gelassen usw.

Eine billige Art richtig Autorennen zu fahren und noch eine Menge Spaß zu haben.

http://www.24hoursoflemons.com/
http://www.chumpcar.com
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."