Hallo GTdriver,
im US-Forum habe ich Deinen Post gesehen dass man den X-Motor nicht nur auf 1850ccm, sondern auch auf 2100ccm "stroken" kann.
Mir wird ganz schwindelig.
Könntest Du hier vielleicht mal kurz die Knackpunkte erklären?
- Wo ist die 90 mm Kurbelwelle her?
- Welchen Block kann man nehmen? Muss es ein späterer (Tipo) Block sein mit der Ölbohrung an anderer Stelle, oder geht auch ein alter Kopf mit 10 Schrauben?
- Was muss man am Block verändern um Freigang zu schaffen?
- Und was ist das mit der Zwischenplatte?
Wäre super wenn Du Lust hättest hier mal ein bisschen darüber zu schreiben.
Mein Differenzialgehäuse kriegt jetzt schon Angst.
X1/9 2100 ccm Sauger
#1Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."