#41
Das hört sich ja immer noch ziemlich kräftig an.
Wie war das denn vorher?

Ich glaube die CSC von Markus z.B. Ist leiser als Deine nach der Modifikation.
Da scheint es ja wirklich große Unterschiede zu geben.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#42
Hallo

Hört sich doch gut an.
Der Unterschied bei dieser CSC ist die gibt es mit Innenleben und mit einem gelochten Durchgangsrohr und Steinwollefüllung.

gruss Auspuffguru :D :D :D :D

#43
Vorher war es eigentlich nur Ohrenbetäubend :shock: :roll: 8)

Im Standgas und langsam Gas gebend - ok - aber wehe Du hast den Löffel ganz durchgetreten - dann war da nur noch brüll :shock: :shock: :shock:

Also so laut, dass sich wirklich aber auch alle umgedreht haben - nun ist es halt sportlich - aber auch wenn man kräftig Gas gibt, eben nicht zu laut :D :D :D

So sollte es sein :D haben ja hier in HH auch einige mit CSC Anlagen - aber auch die waren alle leiser als meine :cry: :cry:

Alles gut so :D :D :D

Gruß Thomas
Thomas

Bild

neuer Auspuff

#44
hallo Gerd
hab die ersten Kilometer im Mr.Fantastic abgespult und bin mit der von dir angefertigten Auspuffanlage sehr zufrieden !
der Sound ist genau so wie ich ihn wollte
herzlichen Dank
Gruß wolle
X fahren ist geil

CSC vs. Gutachten

#46
Bin zwar etwas spät dran mit meinem Input. Trotzdem
möchte ich mich auch noch dazu äußern.
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich hier gelesen das man für eine CSC-Anlage kein Gutachten bekommt.
Stimmt doch gar nicht!
Vor gut 10 Jahren hatte ich mir eine CSC-Anlage für meinen Capri zugelegt. Dazu gab es ein TÜV-Gutachten auf dem der gleiche dB-Wert stand wie die Originalanlage hatte.

Das einzig dumme war, das in der Schweiz der TÜV leider nicht anerkennt ist (oder zumindest damals nicht war) und ich somit eine Lärm und Leistungsmessung (zweites wegen Hosenrohr) machen musste.
Dies ergab logischerweise die selben Werte wie im TÜV-Gutachen eingetragen.
Nach Bezahlung von ca. CHF 300.- waren die Prüfer zufrieden und die Anlage eingetragen.
In Deutschland hätte ich das umsonst bekommen...
Bin nun gespannt ob ich meine heutige CSC für den X eingetragen bekomme...
Das erste Auto (Abgesehen vom X) ist immer ein Kombi!
Das letzte ist immer ein Offroader - sag mir einen Vorteil und ich sage dir fünf Nachteile...