....

#21
Gibt es schon einen Terminplan, wann und wo das gute Stück zum Einsatz kommt?
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
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www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Sieht klasse aus!

#22
Pauer hat geschrieben:
Michael V. hat geschrieben:- Warum habt Ihr für die Durchführung der Kühlwasserrohre nicht den originalen Kanal unterhalb der Karosse genutzt, sondern den Innenraum?

Mein X setzte ab und an auf. Es gibt da zwei Stellen, die hier gefährdet sind: Kühlwasserrohre und Bodenblech ...


Pauer

Bei einer Tieferlegung von 40 mm, kann dies nicht geschehen. Wie tief liegt dein Xie?
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#23
Raffi, das ist doch sch...egal, wie tief "meiner" ist. Es geht hier darum, dass Franz und Sven Koob ein Rennfahrzeug aufbauen und dabei die Kühlwasserrohre nach innen verlegt wurden. Meine Antwort sagt aus, dass es diverse gefährdete Bereiche am X gibt (mal ganz abgesehen davon, dass man einen möglichst glatten Unterboden haben will), dazu gehört der Tunnel für die Kühlwasserrohre.
Der dritte Punkt sind die Wagenheberaufnahmen, die gehören am besten auch komplett weggeflext ...
Bertone X1/9

#24
Warum die Kühlwasserrohre nach innen verlegt worden sind, ist mir auch längst klar.
Das machen alle so, die den X für den Rennsport nutzen.

Wollte nur wissen wie tief man gehen kann, so dass er gerade nicht aufsetzt.
Sorry das ich danach gefragt habe. :oops:
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Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

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#25
hallo,

welche Rad,-Reifenkompination habt Ihr geplant ,
insbesondere vorne ?

Danke für die Info.

Viele Grüße
X1/9 Prototipo
progetto corsa
X 1/9 Prototipo Gruppe 5

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#26
Hallo,
ein sehr schönes Projekt, bin schon mal gespannt wie er ganz fertig aussehen wird.
Ich hätte noch eine Frage zur Befestigung der Verbreiterungen. Sind die genietet und geklebt, Nieten bleiben drin? Ist die Verklebung auf blankes Blech oder drunter grundiert und womit genau geklebt (Sikaflex?)
Frage nur deswegen weil mein Monte auch noch eines Tages seine Verbreiterungen kriegen soll.
Viele Grüße Alex

#27
HI.
Auto kam gerade vom lackierer.
Auf der Internetseite gibt es noch mehr Fotos.
Ich kann und darf noch keine Motordetails veraten.
Nur so viel.
200 PS soll er mindestens haben.
Übrigens:

Bild


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Re: Koob-Motorsport steigt auf X1/9 um.

#36
Ja, danke Bernhard -das war auch mein letzter Stand. Vater und Sohn sind mit beiden Fahrzeugen aktiv dabei!
Im letzten Winter (2012/2013) allerdings wurde der Koob-X tatsächlich auf mehreren einschlägigen Motorsport-Plattformen zum Verkauf angeboten. Angeblich, weil das Handling gewöhnungsbedürftig war und die Motorleistung nicht den hohen Erwartungen entsprach. Die Konkurrenz in der 1300er Klasse am Berg ist sehr stark, da sind leichte und sehr gut motorisierte Polo's unterwegs, welche eine hohe Messlatte legen.
Und zum Thema Handling: ich denke, wenn man vorher einen "Frontkratzer" (Fiat 128) am Limit bewegt hat, dann ist der Umstieg auf Heckantrieb / Mittelmotor mit schmalem Grenzbereich wirklich nicht einfach.
Letztendlich ist es doch schön, dass der Koob-X im Slalom im letzten Jahr einige gute Platzierungen einfahren konnte! :wink:
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild