#2
Ich bin zwar kein Schrauberprofi, habe aber einen "gesunden Menschenverstand" (hoffentlich.....).
Für den aufgerufenen Preis kann man keine Qualität erwarten; das geht einfach nicht.
Nach den Gesetzen der Wirtschaftlichkeit muss das einfach Schrott sein.
Dem zur Folge ist für Zubehör in dieser Kategorie jeder ausgegebene Ct. aus dem Fenster geschmissen.
Merke: Billig kaufen heißt 2x kaufen!
Die aufgerufenen 400$ würden auch für ein schönes Wochenende ausreichen; das ist mir in diesem Fall allemal lieber.

Grüße
Wolfgang

#3
Edelschrott hin oder her. Fakt ist, das diese Sets, die da angeboten werden auch noch verhandelbar sind.
Ca. 15 % sind realistisch möglich. Wobei der Anbieter auch gerne unrealistische Angaben über den möglichen Leistungszuwachs macht.

#5
Moin,

mit pauschalen Aussagen wie "muss einfach Schrott sein" oder "Kernschrott" kann ich nicht soviel anfangen.

Für Mopeds gibts solche Sätze z.B. von Mr. Turbo, und die funktionieren - sogar mit Zulassung. Mir ist eine straßenzugelassene Hayabusa bekannt deren Besitzer eine lange Hinterradschwinge einbauen musste weil die Kiste sonst bei vollem Zug am Kabel noch bei 240 aufs Hinterrad wollte. Was die PS-Angaben betrifft ist in dem Bereich sicher einiges drin, die Kürze der Lebensdauer steigt dabei natürlich progressiv zu Zunahme der Leistung. Bei der angegebenen Leistung dürfte sich die Lebensdauer auf die Viertelmeile beschränken...

Für 400 Dollar (minus 15%) kann man natürlich nicht verlangen dass das perfekt funktioniert. Aber es kann doch eine Basis sein auf der man mit einem vernünftigen Lader und einer Rücknahme der Kompression etwas machen kann. Genug Zeug liegt da jedenfalls auf dem Boden rum dass einiges davon ruhig Schrott sein darf.

Wie auch immer, würde mich auch interessieren ob das oder ähnliches schon mal jemand beim Auto erfolgreich realisiert hat.

Ciao Joachim

#6
Ich hab genug geplatze China Lader gesehen.