#2
Ich bin zwar kein Schrauberprofi, habe aber einen "gesunden Menschenverstand" (hoffentlich.....).
Für den aufgerufenen Preis kann man keine Qualität erwarten; das geht einfach nicht.
Nach den Gesetzen der Wirtschaftlichkeit muss das einfach Schrott sein.
Dem zur Folge ist für Zubehör in dieser Kategorie jeder ausgegebene Ct. aus dem Fenster geschmissen.
Merke: Billig kaufen heißt 2x kaufen!
Die aufgerufenen 400$ würden auch für ein schönes Wochenende ausreichen; das ist mir in diesem Fall allemal lieber.

Grüße
Wolfgang

#3
Edelschrott hin oder her. Fakt ist, das diese Sets, die da angeboten werden auch noch verhandelbar sind.
Ca. 15 % sind realistisch möglich. Wobei der Anbieter auch gerne unrealistische Angaben über den möglichen Leistungszuwachs macht.

#5
Moin,

mit pauschalen Aussagen wie "muss einfach Schrott sein" oder "Kernschrott" kann ich nicht soviel anfangen.

Für Mopeds gibts solche Sätze z.B. von Mr. Turbo, und die funktionieren - sogar mit Zulassung. Mir ist eine straßenzugelassene Hayabusa bekannt deren Besitzer eine lange Hinterradschwinge einbauen musste weil die Kiste sonst bei vollem Zug am Kabel noch bei 240 aufs Hinterrad wollte. Was die PS-Angaben betrifft ist in dem Bereich sicher einiges drin, die Kürze der Lebensdauer steigt dabei natürlich progressiv zu Zunahme der Leistung. Bei der angegebenen Leistung dürfte sich die Lebensdauer auf die Viertelmeile beschränken...

Für 400 Dollar (minus 15%) kann man natürlich nicht verlangen dass das perfekt funktioniert. Aber es kann doch eine Basis sein auf der man mit einem vernünftigen Lader und einer Rücknahme der Kompression etwas machen kann. Genug Zeug liegt da jedenfalls auf dem Boden rum dass einiges davon ruhig Schrott sein darf.

Wie auch immer, würde mich auch interessieren ob das oder ähnliches schon mal jemand beim Auto erfolgreich realisiert hat.

Ciao Joachim

#6
Ich hab genug geplatze China Lader gesehen.
Motor anschließend auch kaputt, Karosse eventuell auch... ne lass mal, ist Kernschrott.

Kann sich natürlich jeder kaufen der Mut hat. Ich bin da Feige.

You get what you pay for.

#7
Ist jetzt die Kernaussage "der Lader ist nicht von einem der namhaften Hersteller, sondern eine billige Kopie. Diese Lader taugen bekanntermaßen nix."?

Wieso kann man das dann nicht so schreiben, dann hat hier jeder was gelernt.

"Kernschrott" könnte auch bedeuten dass die Schlauchschellen nicht aus Edelstahl sind... :roll:
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#8
Der lader ist eindeutig ein Chinalader (Nachbau des alten Garrett T3/T4), die bekommt man hierzulande auch für ca 200,-
Dabei kann man mit Glück eine erwischen der funktioniert, aber der Ausschussanteil dabei ist sehr groß (Der Ausschuss wird aber genauso ausgeliefert), Kenner der Ware sprechen von einer fifty/fifty Chance. Vor der Qualität her stehen sie den Originalladern wohl auch einiges nach.
Ich würde mir diese Lader niemals einbauen.

Der Laderflansch mit Downpipe (ganz links im Bild) ist auch Müll, ungünstig angelegt und die Downpipe sieht mir nicht sehr stabil aus.
Was völlig fehlt, ist die notwendige neue Motorsteuerung. Wahrscheinlich brauchts auch andere Einspritzdüsen.
So wie er ist, auf den Einspritzer gebaut würde da der Motor schnell durch extreme Abmagerung den Hitzetod sterben.
Wo soll den da auch bitte der riesige LLK am X verbaut werden?
Der Ansaugkrümmer des Einspritzer-X wäre dagegen für so einen Umbau geeignet.

Interessant wäre es, wenn man den Kit ohne Lader quasi als Ergänzung für Kleinteile/Schläuche/Rohre, etc. zu einem richtigen Umbau kaufen könnte.
mfg., Manfred

#9
Den Schrott gibts im Ebay.co.uk auch.
Lohnt nicht.
Schlauchschellen und Rohre passend zu kaufen ist billiger. Und Silikonschläuche wo eben nicht SAMCO oben stehen muss gibt es auch günstig.

#10
Abgesehen davon, dass der Lader eine günstige Kopie ist von irgend was.
Störe ich mich viel mehr an den sehr hohen Versandkosten.
Ausserdem sollte man nicht immer gleich Kritik ausüben, wen man ein Produkt nicht kennt.
Zuletzt geändert von Diabolic GTS am 18. Nov 2010, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#12
Diabolic GTS hat geschrieben:Abgesehen davon, dass der Lader eine günstige Kopie ist von irgend was.
Stören ich mich viel mehr an den sehr hohen Versandkosten.
Ausserdem sollte man nicht immer gleich Kritik ausüben, wen man ein Produkt nicht kennt.


Das ist nicht dein Ernst, oder? :roll:
Dass man hier Kritik üben kann (fundiert oder kurz formuliert), dazu muss man sich mit Turbomotoren nur etwas auskennen.
Das allergrößte Problem ist nicht der Lader, sondern dass keinerlei Motorsteuerung dabei ist, von "Feinheiten" wie einer Verdichtungsanpassung etc. ganz zu schweigen.
Jeder der sich schon mal ernsthaft mit Turboumbauten beschäftigt hat, sieht das Angebot und weiß wirklich sofort, dass es "Kernschrott" ist, wie Acki es (inhaltlich sicher richtig) ausdrückt... da gibts kein "vielleicht", keine Grauzone, keine andere Sichtweise... Es ist Kernschrott, mit dem man zu 100% seinen Motor kaputt macht, entweder schon beim unsachgemäßen Einbau oder eben im Falle eines (sehr unwahrscheinlichen) halbwegs erfolgreichen Einbaus nach ein paarr Minuten Motorlauf...

da beisst die Maus keinen Faden ab...

Acki hat geschrieben:Na dann, kauf doch... lol...

Da gibts genug Dumme, die den Müll kaufen... Bestimmt nicht nur weil sie die schönen Kleinteile brauchen können...
Das Kleinzeug drumrum müsste man sehen, aber das kann man, wie du ja schon geschrieben hast, auch so kaufen...
mfg., Manfred

#13
Deltista831
[quote="Acki hat geschrieben:
Na dann, kauf doch... lol...

Da gibts genug Dumme, die den Müll kaufen... Bestimmt nicht nur weil sie die schönen Kleinteile brauchen können...
Das Kleinzeug drumrum müsste man sehen, aber das kann man, wie du ja schon geschrieben hast, auch so kaufen...[/quote]

Das Problem ist, du kannst reden wie du willst.
Es wird immer Leute geben die sich sagen "so schlecht kann das doch gar nicht sein".
Dann funktioniert der Schrott nen Weilchen bei 2 von 10 Leuten und das wird verbreitet.
Dem Rest ist es zu blöd weil es heißt "haben wir doch gleich gesagt".
Dadurch kriegt so'n Schrott aufschwung.

Ich kann nur soviel sagen, bei den Teilen zu sparen kann viel Lehrgeld bedeuten.
Wenn das Verdichterrad durch den Motor fliegt kann man den auch wegwerfen.

#14
Acki hat geschrieben:Na dann, kauf doch... lol...


Du weisst genau, wie ich über einen Turboumbau denke.
In meinem Xie niemals.....
Es geht nicht über mehr Hubraum, zwischen 1600 und 1840 ccm.
Wen eine Aufladung, dann nur mit Kompressor.
Dan kommt der Dampf, auch wo man ihn braucht und er am meisten Spass macht.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#15
Hallo

Kann zur Zeit nicht so ins Netz da ich am Land irgendwie abgeschnitten und zur Zeit immer noch Internetlos bin.

Der Garrett Lager kostet hier zu Lande schon mal 1000 Euro und nur mit anschrauben ist es hier nicht getan.
So wie das Bild aussieht mit den mit den dazugehörigen Produkten Kratz Haare Rauf, da kannst nix gebrauchen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi