#61
Sehr überzeugend!!!!

Genau wie ein X1/9 motorisiert sein sollte. Da kann ich nur hammergeil dazu sagen.
Da wird auch eine Lotus Elise oder Exige seine liebe Mühe haben.

Bravo Günther, einfach nur genial !!!
Meine Hochachtung und Respekt !!!


Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#64
Erstmal Mille Grazie für die Clips!!! Da könnte man echt neidisch werden. Der geht ja mal echt gut. Sehr schön find ich auch, daß trotz Leistung die Optik sehr dezent ist. Meistens ist es ja umgekehrt.

#65
Respekt gibt es nur im Ghetto, woanders hat man ihn einfach.

Ja macht schön brumbrum. Ein Diagramm und Bilder zum Motor würden mich mehr interessieren.

#66
Acki hat geschrieben:Respekt gibt es nur im Ghetto, woanders hat man ihn einfach.

Ja macht schön brumbrum.



Respekt

(Artikelvorschau)
Respekt 1. Achtung, Anerkennung, Bewunderung, Hochachtung, Hochschätzung; (geh.): Ehrerbietung, Pietät, Wertschätzung; (bildungsspr.): Reverenz; (bayr., österr.) ...
Quelle: Duden - Das Synonymwörterbuch


Gute Idee. Dann geh endlich woanders hin. Hier wird Dich sicher niemand vermissen.

Bitte Thread schützen...

#68
...und die letzten 4 Antworten, weil nicht sachdienlich, bitte entfernen :evil:

Bitte ab hier, 19.04.2011 10:15, fortführen.
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

#69
Acki hat geschrieben:Wenn ich Respekt vor einem 100KG Türsteher habe bewundere ich ihn aber nicht.


Dann hast du keinen Respekt, sondern einfach nur die Hose voll.
Der 100kg Türsteher wir dir gegenüber dann schon seine Gründe haben.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#72
In anderen Foren werden Trolle entfernt. Das wünsche ich mir jetzt einfach mal zu Ostern.

Tut mir leid wenn ich gerade mithelfe den schönen Thread kaputtzuschreiben, aber mir reichts jetzt.

#74
Auf der fahrt nach maxlrain fing die kupplung an zu rutshen klasse treffen
Aufder ausfahrt des treffens wels motorschaden ,mit dem Hänger nach Hause.
Keine Ahnung aber im kolben stecken teile .
Aber uno turbo getriebe besorgt und ledinegg zerlegt den Murl und jetzt bauen
wir alles nochmal hoffentlich Haltbar

#75
Gstalzer hat geschrieben:Auf der fahrt nach maxlrain fing die kupplung an zu rutshen klasse treffen
Aufder ausfahrt des treffens wels motorschaden ,mit dem Hänger nach Hause.
Keine Ahnung aber im kolben stecken teile .
Aber uno turbo getriebe besorgt und ledinegg zerlegt den Murl und jetzt bauen
wir alles nochmal hoffentlich Haltbar


Wie kann dass sein? Du hast doch alles so sorgfältig und seriös gemacht.
Bitte berichte, an was es gelegen hat.
Ich habe eine Vermutung, es könnte ein Ventilfederbruch sein.
Hast Du verstärkte Ventilfedern verbaut?
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#76
Langweilig wird mir nicht . block von 1,6er tipo ligt bereit ,kolben schweissen oder neu
Vergaser übrholen ,besser einstellen ,zündung verbessern,Unoturbo getriebe umbauen
undsoweiter .Vielleicht findet Ledinegg noch ein paar pferderl.
eventuell Geschmiedete pleuel oder sonst was
Prototyp eben aber meinLebensmotto ist Toleranz auch dem x Gegenüber.
Das fahren macht höllenspass dreht auch im 5. Gang über 7500 ich habe es probiert
Mfg Günther

#78
Hallo,

gibt's schon was neues zum Motorschaden?

Kolben schweißen würde ich niemals... immer neu, auch wenn's teuer ist, ein Folgeschaden wird immer teurer sein... was für Kolben habt ihr verwendet? Ein guter Freund von mir hat im Uno und 127 Bergrenner gute Erfahrung mit Arias und JE Pistons aus USA gemacht. In D bekommt man Kolben auch von Wössner in Weil am Rhein, sind aber teurer. Arias hat immer gut funktioniert. Was fahrt ihr für Pleuel?

Gstalzer hat geschrieben:Mein nächster schritt ist den vergser auf einspritzung umbauen ist besser abzustimmen

Was wollt ihr da verwenden? Ich habe im Motorsport immer MoTeC verwendet, wäre für den Einsatz in einem Serienauto aber eher oversized und zu teuer... ich hab mir vor ner Weile mal ne Übersicht über Steuergeräte gemacht: http://www.x19world.de/ecus.htm besonders sind mir da die Steuergeräte von Link aufgefallen, die machen nen recht guten Eindruck, vor allem die Software und der Preis... eine "Atom" würde schon ausreichen für dieses Projekt... und Acki, nein, bitte keine Megasquirt...

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#79
derzeit serienpleuel kolben lepri italien bekommt ledinegg einzelln werde derzeit
bei vergaser bleiben ,überholsatz ist bestellt
Derzeit ist noch nichs zerlegt ,Rennsaison hat bei Ledinegg vorrang.
Wir werden das Motorl schon wieder zum laufen bringen .ist halt viel arbeit.
Kupplung und Getriebe werden ebenfalls umgebaut .
Zum fahren habe Ich eh genug rumstehen 2 spitfire frisiert.bagheera golf 1 cario
Bis in einem Monat soll der x wieder laufen

#80
Tja es war ein Saudummer Eigenfehler
Trümmer aus dem von mir gebauten luftfiltergeheuse hat der Mortor angesaugt.
Jetzt wird alles repariert