#81
Uno Turbo Getriebeinnereien passen bei meinem getriebe nicht hinein
Einen gangradsatz 5. Gangverstärkt aus Italien hat ledinegg bestellt.

#82
Ich glaube da muss man das Getriebe vom korrekten Uno Turbo nehmen.
Turbo 1.3 ohne Kat oder so...
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#84
Gstalzer hat geschrieben:...
Trümmer aus dem von mir gebauten luftfiltergeheuse hat der Mortor angesaugt.
...


Ui, wie sind die denn am Vergaser vorbeigekommen?

Aber Deine Einstellung finde ich super. Nicht lang jammern, sondern einfach wieder heil machen.

Ciao Jo.

#85
Ja ned reden -machen
Fad wird uns nicht. Getriebe bis auf 5. Gang fertig
Murl ist zerlegt ,Schneidringdichtung ist schon da.Vergaser gereinigt überholt.
Zahnradsatz 5. Gang verstärkt ist in Italien lieferbar und bestellt.
Aber bei ledinegg liegen sehr viele Rennmotoren die gehen eben vor
Vielleicht nebenbei mfg Günther

#86
Alex, was spricht dagegen? Funktionsumfang und deutscher Support sind besser als bei den anderen Anbietern. Klar es ist anders als die kommerziellen Ecus.

#89
So Fahrzeug ist fertig ,habe heute Ledinegg geholfen Motor und Getriebe einzubauen.
Motor geht super nach kroatien kopf nachziehen und am Prüfstand einstellen.
Das überholte getriebe hat ein problem mit synchron ring 3. Gang.
Noch einmal ausbauen noch einmal machen ,wieder montierten,mir wird net fad

#90
Mich würde mal interessieren (gerne per PN), wieviel Geld Du schon investiert hast: auf so einen Motor hätte ich auch Lust.
Bertone X1/9

#91
Hallo

Alternative zum 1850 Motor und ist ein Italiener, welcher dürft ihr selber Raten, würde für mich in Frage kommen.

1.8 TBi 16V
(173 kW/235 PS)
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 242
Max. Drehmoment EG (Nm) bei U/min 340 bei 1900
Beschleunigung 0 –100 km/h (Sek.) 6,8

2.0 JTDm 16V
(125 kW/170 PS)
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 218
Max. Drehmoment EG (Nm) bei U/min 350 bei 1750
Beschleunigung 0 –100 km/h (Sek.) 8,0

Gesamtgewicht im Originalfahrzeug 1355, tja der iX würde weniger wiegen und der Motor wäre Ausbaufähig für 500 Euro
wären das beim Benziner 261 und beim Diesel 195 PS.
Da brauchst am Motor nix wegnehmen wäre Serie
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#93
Heinz, nicht rumphilosophieren: Bist Du die Motorelektronik am Laufen hast, hat Gstalzer 10 weitere Motoren umgebaut :wink:

#95
Ja genau Heinz, bau dir einen Diesel ein :lol: :lol: :lol:

Ich versteh net wie Du dir das vorstellst... mit dem Giuliettamotor - das sind technische Welten, nicht mal im Ansatz vergleichbar mit dem was bisher so in Xies gebaut wurde... Ich bezweifle, dass der überhaupt in den X transplantierbar ist, zumindest nicht mit den mitteln, die hier bei unsereins zur verfügung stehen...
Da hats ja gar nicht den Platz für die ganze Steuerelektronik die der braucht, und nen Datenbus im X will ich auch erst mal sehen... :lol:

Wenn Du angemessene Leistung willst, bau nen 2L 16V Turbo aus nem Coupe/DeltaHF/155Q4 rein, der hat Potential bis 500 PS und der ist technisch (Mechaink, Elektrik etc) noch für nen Selberschrauber beherrschbar. Die Programmierung muss natürlich ein Profi machen.

Aber das geht zu weit ins OT... hier solls ja um die Hubraumerweiterung der ohc Lampredis gehen, wo ich mich eigentlich mittlerweile raushalte
mfg., Manfred

#96
Tja so ein murl ist schon ok ,aber aufwand ist enorm.
Beim getriebe ist halt noch etwas zu machen (zum 3. mal diese Saison)
Bieim nächsten x kommt turbo rein (Teile für Umbau liegen schon rum)
1500 Block .1600 kurbelwelle kopf von Ledinegg Ventile von Turbo
uno spi ansaugbrücke Abgas krümmer müssen wir bauen gartet t25R
Schmiedekolben fehlen noch

#97
Wenn Du das machst Günther, dann sag Bescheid, vielleicht kaufe ich Dir den 1800er Murl ab! :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#98
Öffentlich vetsteigern: Denke da haben noch mehr Interesse :-)
Zuletzt geändert von Holgi am 9. Sep 2011, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

#99
Nein der1850 murl bleibt in diesen x

Im nächsten x irgendwann werkelt der Turbo(1300er serienoptik schwebt mir vor)
Aber vorher Getriebe ,dann Prüfstand beim 1850.

#100
Gstalzer hat geschrieben:...
Bieim nächsten x kommt turbo rein (Teile für Umbau liegen schon rum)
1500 Block .1600 kurbelwelle kopf von Ledinegg Ventile von Turbo
uno spi ansaugbrücke Abgas krümmer müssen wir bauen gartet t25R
Schmiedekolben fehlen noch

Hi

Beim Thema Turbo wirds für mich schon wieder interessant ;)
Dazu wollt ich dich fragen: Was willst da mit nem SPI Asaugkrümmer? Der schaut nicht viel anders aus als ein Ansaugkrümmer vom Vergaser, nur mit kleinerem Loch am Vergaserflansch.
Für nen Turbo nimmst besser entweder den Uno/X1/9 MPI Ansaugkrümmer oder den vom Uno Turbo Racing bzw dem Punto GT.
Welchen GT25 Lader wollt ihr denn nehmen? GT2554R oder GT2560R?
Bzgl dem Stoßaufladungskrümmer: Das wäre ggf interessant, wenn da von euch, Dir und dem Ledinegg ggf sogar eine Kleinserie aufgelegt würde. Es gibt aber schon einige Anbieter für solche Lader am ohc siehe im GT-Forum.
Die originalen Punto GT Krümmer sind zwar net optimal, aber soo schlecht auch net.
Was nimmst für nen Kabelbaum bzw. welche Zündung und Einspritzsteuerung? Die Uno turbo Konstellation (Einspritzanlage von Bosch, Microplex von Marelli) oder gleich den Schritt zur Marelli P8? Wer schreibt die Software?
Da ich grad dabei bin, fast das identsche 1,6er Layout (allerdings gleich mit 1600er Block vom Tempra) für meinen Zombie vorzubereiten bin ich natürlich brennend interessiert an solchen Infos, es schadet ja nie, die Konzepte anderer zu vergleichen und ggf gute Ideen zu übernehmen. Man kann ja immer noch was lernen...
:D

Sorry fürs OT
mfg., Manfred