Bitte schreib was zum umbau,deines Motors.
Würde mich interessieren.Sowas ist nix
alltägliches,wie lange hast du den Umbau?
Re: Umbau auf 1850 ccm
#222Hallo
Günther ich habe damit noch nicht angefangen habe es eventuell vor, will vorerst nur mal
ein paar Infos zu der Sache und vom Preis her geht der KiT.
Bei FIAT kostet die KW neu alleine schon ca. 1500,00.
Schau ma mal was ma machn.
Günther ich habe damit noch nicht angefangen habe es eventuell vor, will vorerst nur mal
ein paar Infos zu der Sache und vom Preis her geht der KiT.
Bei FIAT kostet die KW neu alleine schon ca. 1500,00.
Schau ma mal was ma machn.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
Re: Umbau auf 1850 ccm
#223Der Händler nennt sich ZRP und beliefert dbilas und NG Motorsport, von denen ich die Teile bezogen habe.
Die KW hat einen Hub von 79,00 mm, dazu habe ich Kolben mit einem dm von 87,50 mm montiert.Das ergibt
einen Hubraum von exakt 1900 ccm. Dazu sind Nockenwellen von CatCams und V-Federn von dbilas montiert.
Es ist ein 1,9l /16V-Motor mit einer Verdichtung von ca.9,0 :1, Garrett 2871 Turbolader und einer KMS-Zündanlage.
Die KMS muß noch eingestellt werden.
Die KW hat einen Hub von 79,00 mm, dazu habe ich Kolben mit einem dm von 87,50 mm montiert.Das ergibt
einen Hubraum von exakt 1900 ccm. Dazu sind Nockenwellen von CatCams und V-Federn von dbilas montiert.
Es ist ein 1,9l /16V-Motor mit einer Verdichtung von ca.9,0 :1, Garrett 2871 Turbolader und einer KMS-Zündanlage.
Die KMS muß noch eingestellt werden.
Re: Umbau auf 1850 ccm
#224Der sollte ein paar Pferdchen haben ,welche Kupplung,
Antiebswellen.................bitte erzähe,ich bin neugierig.
Antiebswellen.................bitte erzähe,ich bin neugierig.
Re: Umbau auf 1850 ccm
#225Die Kurbelwellen kaufst original vom Schrott,
im ,block-richtiem Block,um nicht ganz 300 Euro.
Die richtigen Teile musst halt nehmen,dann
hast net viel ausgegben-für die Kurbelwelle.
Der standardblock den alle haben ist der falsche.
Den richtigen Bloch haben in D wenige Fiat ,
In Italien viele.
im ,block-richtiem Block,um nicht ganz 300 Euro.
Die richtigen Teile musst halt nehmen,dann
hast net viel ausgegben-für die Kurbelwelle.
Der standardblock den alle haben ist der falsche.
Den richtigen Bloch haben in D wenige Fiat ,
In Italien viele.
Re: Umbau auf 1850 ccm
#226Gstalzer hat geschrieben:Für den Auspuff ist alles da.Die Anpassung
werde ich am orangen machen,sollte gehen.
Lichtmaschine suche ich noch-Leicht ,klein.
Hast Du schon eine Lima gefunden, die sich eignet und kleiner/leichter ist?
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Re: Umbau auf 1850 ccm
#227Noch nicht,aber im orangen ist die vom Suzuki sj
das geht.Hast du eine zu verkaufen ?
das geht.Hast du eine zu verkaufen ?
Re: Umbau auf 1850 ccm
#228Ich bin selber am gucken, was für eine LiMa man einbauen könnte
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Re: Umbau auf 1850 ccm
#230Re: Umbau auf 1850 ccm
#231https://www.youtube.com/watch?v=h6-yNq4iz8U
Nummer 1 Frühlingserwachen 1850 ccm
Nummer 1 Frühlingserwachen 1850 ccm
Re: Umbau auf 1850 ccm
#232Sauber!
Was sind denn jetzt die Unterschiede zwischen deinen beiden Motoren?
Was habt Ihr diesmal anders gemacht?
Was sind denn jetzt die Unterschiede zwischen deinen beiden Motoren?
Was habt Ihr diesmal anders gemacht?
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Re: Umbau auf 1850 ccm
#233Pleuel leichter,Schwung ebenfalls,Nocke anders,
Bohrung grösser-Auspuff 1cm mehr Durchmesser.
Nicht viel,leitung reicht eh schon.Drhvermögen
ist bis über 8000 auch genug ,wir haben an den
drehenden Massen weniger um etwas mehr
Spritzigkeit zu erzielen.Der rest hängt vom
Manfred ab-der macht die Karosse (1974)
grün-Hoffentlich gut.,leicht.
Bohrung grösser-Auspuff 1cm mehr Durchmesser.
Nicht viel,leitung reicht eh schon.Drhvermögen
ist bis über 8000 auch genug ,wir haben an den
drehenden Massen weniger um etwas mehr
Spritzigkeit zu erzielen.Der rest hängt vom
Manfred ab-der macht die Karosse (1974)
grün-Hoffentlich gut.,leicht.
Re: Umbau auf 1850 ccm
#234Lichtmaschine -leicht -(aus enem micra )habe ich,
Keilriemenscheibe (bastelllösung)bauen wir auf
Drehbank,noch .Befestigung Nissan,Riemenscheibe Golf.
Viel Aufwand für minus 3kg.Befestigung ebenfalls
Eigenbau,auch leichter als die orignale Gusslösung.
Keilriemenscheibe (bastelllösung)bauen wir auf
Drehbank,noch .Befestigung Nissan,Riemenscheibe Golf.
Viel Aufwand für minus 3kg.Befestigung ebenfalls
Eigenbau,auch leichter als die orignale Gusslösung.
Re: Umbau auf 1850 ccm
#235So Lima ist drauf(-sogutwie.)
Keilriemen abmessen -fertig.
Teile für Starter Allisons geliefert-1,9er Murl-Einbaufertig.
Warte auf Manfred. Karosse sollte bald fertig sein.
Keilriemen abmessen -fertig.
Teile für Starter Allisons geliefert-1,9er Murl-Einbaufertig.
Warte auf Manfred. Karosse sollte bald fertig sein.
Re: Umbau auf 1850 ccm
#236Hallo
allgemeine Frage, wer hat den Stroker Kit schon mal verbaut?
Gab es dabei irgendwelche Probleme?
http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Kol ... :9596.html
allgemeine Frage, wer hat den Stroker Kit schon mal verbaut?
Gab es dabei irgendwelche Probleme?
http://www.dbilas-shop.com/Produkte/Kol ... :9596.html
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
Re: Umbau auf 1850 ccm
#237Die serienwelle geht auch,du brauchst aber die richtige.
Die ist billiger.
Die ist billiger.
Re: Umbau auf 1850 ccm
#238Hallo
Nein ich habe alles, mein alter Motor macht es leider nicht mehr der muss raus (Kolbenkipper) deshalb habe
ich auch nicht die volle Leistung gehabt, jetzt dann schon.
Das Stroker Kit Problem ist folgendermaßen der Hersteller hat nicht getestet ob die Pleuel in den Kolben passen.
Beim Montoerein hat der Motoren Bauer in Weilheim festgestellt dass das Pleuel am Kolbenboden aufsteht und somit
der Kolbenbolzen nicht rein geht, es fehlt ca ein halber Millimeter.
Wössner sagt folgendes nichts am Kolben abnehmen sondern nur am Pleuel. Na gut am Freitag bekomme ich den Block
mit eingebauter Kurbelwelle, abgeschliefenen Pleuel und Kolben.
Übrigens es gibt keine anderen Kolben von Wössner für diesen Kit, die Bodenstärke ist laut Techniker 5,6 mm und sollte
5,2 nicht unterschreiten, aber am besten am Kolben nicht wegnehmen, falls mal jemand das gleiche Problem hat.
Deswegen vorher meine Frage ob das schon mal jemand verbaut hat und damit Probleme hatte.
Die Kurbelwelle dreht sich im Punto Block ohne irgendwo etwas an der Blockwand wegzunehmen, das einzige waren die Pleuel
und das hält sich auch in Grenzen bei Serienpleuel sieht das schon wieder anderes aus, da muss mehr weg.
Schneiringdichtung kann ich bei Ledinegg erst bestellen wenn ich den Block mit eingebauten Kolben habe habe, wegen der Stärke der Dichtung.
Ich hoffe dass ich das bis zum Ring hinbekomme und deshalb war ich auch leider nicht in Südtirol.
Nein ich habe alles, mein alter Motor macht es leider nicht mehr der muss raus (Kolbenkipper) deshalb habe
ich auch nicht die volle Leistung gehabt, jetzt dann schon.
Das Stroker Kit Problem ist folgendermaßen der Hersteller hat nicht getestet ob die Pleuel in den Kolben passen.
Beim Montoerein hat der Motoren Bauer in Weilheim festgestellt dass das Pleuel am Kolbenboden aufsteht und somit
der Kolbenbolzen nicht rein geht, es fehlt ca ein halber Millimeter.
Wössner sagt folgendes nichts am Kolben abnehmen sondern nur am Pleuel. Na gut am Freitag bekomme ich den Block
mit eingebauter Kurbelwelle, abgeschliefenen Pleuel und Kolben.
Übrigens es gibt keine anderen Kolben von Wössner für diesen Kit, die Bodenstärke ist laut Techniker 5,6 mm und sollte
5,2 nicht unterschreiten, aber am besten am Kolben nicht wegnehmen, falls mal jemand das gleiche Problem hat.
Deswegen vorher meine Frage ob das schon mal jemand verbaut hat und damit Probleme hatte.
Die Kurbelwelle dreht sich im Punto Block ohne irgendwo etwas an der Blockwand wegzunehmen, das einzige waren die Pleuel
und das hält sich auch in Grenzen bei Serienpleuel sieht das schon wieder anderes aus, da muss mehr weg.
Schneiringdichtung kann ich bei Ledinegg erst bestellen wenn ich den Block mit eingebauten Kolben habe habe, wegen der Stärke der Dichtung.
Ich hoffe dass ich das bis zum Ring hinbekomme und deshalb war ich auch leider nicht in Südtirol.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
Re: Umbau auf 1850 ccm
#239Bei dem Preis sind das keine passenden Teile?
Na bumm.Welche Leistung kriegt der Murl,mit
Turbo?
Na bumm.Welche Leistung kriegt der Murl,mit
Turbo?