#2
Die sehen interessant aus. Wenn die mittlere Fächeranlage "omologata" (verstehe ich jetzt mal als ital. ABE) ist, dann müßte man die theoretisch doch auch in D fahren können, äh dürfen?
Die erste Anlage wäre natürlich noch viiiiiel interessanter...
8)

Grüße!
Oli

#3
Hallo Raffi,
sucht du schon wieder nach einer billigen Lösung? Anlage ohne ABEs gibt es genug bei Ebay.
Ab 499 Euro.
Wie wäre es, wenn du mal selber etwas bauen würdest?, weil über diese teile bin ich auch schon gestolpert.
So was hatte ich auch mal am Xer, auser Lärm war nicht mehr drinnen, nun fahr ich eine vom Guru die sind besser.

Gruß MickyO

#5
Hallo

Bei KHL bekomme ich alles Eingetragen, selbst gebruzzelt, ohne ABE oder die 3 da Oben sofern sie 100 Dezibel nicht überschreiten,
also wo liegt das Problem. Man kann aus alles ein Drama machen wenn man nur will.
Auspuff eintragen ist für ihn das geringste Problem, mittlerweile hat er für den TÜV Beamten einen eigenen Raum.

ABE's sind halt bequemer ich Hocke im Lehnstuhl und warte bis das Zeug kommt und renn damit zum TÜV, zudem brauch keine paar
hundert Kilometer fahren für eine Eintragung, welche dann etwas mehr kostet, das auch noch alles Legal und Rechtssicher welch ein Wahnsinn.
Tunerherz was willst Du mehr. :lol:

Sogar den Durchmesser eines Ofenrohres kannst dort haben als Endrohr wenn die Anlage nicht zu Laut ist.
Der iX hat Standgeräusch 79 Db und Fahrgeräusch 98 Db, bei mir wurden die Db auf 80 und 100 erhöht ohne Probleme.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

#6
Hallo
auch der Tüv tragt so etwas ein wenn man an einen Prüfer geratet der Rennsport oder Oldie begeistert ist und der eine Ahnung hat was für ein KFZ vor ihm steht.
Nur bei jungspunten wierd`s Probleme geben.


gruss Auspuffguru

#7
LanciaBertone hat geschrieben:ich denke, der Raffi sucht nicht nach einer billigen, sondern nach einer guten Lösung... :roll:


Gute Lösungen war nie billig. :wink:

Unterdessen, sollten doch bereits alle wissen, dass ich eine CSC Kat.-Anlage fahre. Damit bin ich sehr zufrieden.
Leider hat die CSC nur zwei davon produziert.

Bild


Bild



Micky O

Die SuperRace Anlagen werden nicht auf Ebay verkauft.
Ich nehme an, dass du dir da was anderes gekauft hast dazumal.

In wie fern dies hier ( "omologata" = Zulassung ABE ) seine Richtigkeit hat, kann ich nicht sagen.

Ich hatte auch mal eine Guru, die war nicht schlecht gemacht aber auch genug laut.

Alles egal, hier gehts nur darum, was ich im Netz gefunden habe.
Fals dies jemand noch nicht gesehen hat oder nicht kennt.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#8
Ich glaub nicht, dass "omologata" mit ABE gleichzusetzen ist, sondern eher eine Homolgation für die Verwendung im Motorsport.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#9
Micky O hat geschrieben:Wie wäre es, wenn du mal selber etwas bauen würdest?


Find es langsam lächerlich das hier jeder sein eigenes Süppchen kochen muss.
Dasi st selbst bei den Audi V8 Fahrern nicht so. Und die haben schon ein Ding am Laufen...

#10
Micky O hat geschrieben:Hallo Raffi,
sucht du schon wieder nach einer billigen Lösung? Anlage ohne ABEs gibt es genug bei Ebay.
Ab 499 Euro.
Wie wäre es, wenn du mal selber etwas bauen würdest?, weil über diese teile bin ich auch schon gestolpert.
So was hatte ich auch mal am Xer, auser Lärm war nicht mehr drinnen, nun fahr ich eine vom Guru die sind besser.

Gruß MickyO



Ich finde es absolut ärmlich dass sich hier Leute Troll-User einrichten um ihre persönlichen Kleinkriege auszufechten und in eigener Sache Werbung zu machen.



.

#11
Hallo JoJo,

da sprichst Du mir aus der Seele :!:

Nur eines wundert mich, da kommt kein Protest. :mrgreen:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

#12
Goldi hat geschrieben:Hallo JoJo,

da sprichst Du mir aus der Seele :!:

Nur eines wundert mich, da kommt kein Protest. :mrgreen:



Weniger ist manchmal mehr...... :wink:

Hier eine e-mail, die mich heute erreicht hat.

ditta:
SUPERRACE di Alessio Cera
via 4novembre 15/B 30039
S.Pietro di STRA (Venezia)
P.IVA n° 03502190279
Cell.320.3592922

Ciao Raffaele,

Il costo del kit collettori 4 in 1 piu marmitta catalizzata omologata per la svizzera e germania, è di 900 euro ivati e scontati.

Grazie, Cordiali Saluti

Alessio Cera


Das heisst soviel wie :

Eine X1/9 Kat. Anlage mit Krümmer 4 in 1, Homologiert für die Schweiz und Deutschland, kostet inkl. MWSt. 900.- Euro.
Die werden nur über den Alessio ( SuperRace ) verkauft. Ich habe nichts zutun mit diesen Anlagen......

Ich nehme an, dass diese Anlagen im ASSO-Marmitte Werk in Venedig gefertigt werden.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#17
Hallo,
Horsepower bedeutet Pferdestärker, also PS.

Horse=Pferd
Power=Stärker
-----------------------
PS

Dann gibt es noch sogenante SAE PS , die Leistungsnangabe ist weniger wie in Europa.

Gruß Auspuffguru

#18
Raffi, die oberen beiden Kurven sind das Drehmoment in lb-ft (rechte Skala) und die weiter unten anfangenden die PS (linke Skala), falls das deine Frage war...

#19
Hallo

soviel zum Thema , Homologiert.

Der Begriff "Homologiert" bedeuten im Bezug aufs Auto nix anders als "freigegeben". Im Falle eines Rennfahrzeugs heißt es, daß das jeweilige Fahrzeug für die jeweilige Rennserie freigegeben wurde weil die nötigen Bedingungen (z.B. geforderte Stückzahl Serienfahrzeuge verkauft) erfüllt wurden und im Bezug auf den Auspuff einfach, daß er von einer zuständigen Prüfstelle geprüft und für das entsprechende Fahrzeug freigegeben wurde.


gruss Auspuffguru

#20
Hi Beni

Schön dich wieder einmal im Forum lesen zu können.

Ich wollte nur wissen, ob HP mit PS zu vergleichen ist.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***