Ulix hat geschrieben:Diabolic hat geschrieben:Block vom 1500. Diesen bearbeiten, dass die z.B. Stilo Kurbelwelle sich drin dreht.
Stilo Pleuel verwenden und den Block bearbeiten, wo die Pleuel anstehen.
Kürzere Kolben mit Ventiltaschen bestellen.
Hallo Raffi,
woher hast Du denn diese Infos?
Hatte nicht der Dhlo40 im Italien Forum geschrieben man müsse am Block zu viel wegnehmen?
Hast Du weitere Infos?
Sind die Pleuel besonders schlenk? Welche Pleuel sind denn das genau?
Hallo Ulix
Ich war am Weekend in italien an einem X1/9 Treffen.
Da war auch der Sandro ( Dhlo40 ) und der Gandolfo aus dem Italo-Forum anwesend.
Der Gandolfo ist an der Bearbeitung es 1500 Motorblock und er ist schon soweit, dass sich die Stilo Kurbelwelle frei dreht.
Der Sandro war der Meinung, dass man zuviel Material abtragen muss, um die Kurbelwelle zum drehen zu bringen.
Dies ist aber nicht der Fall. Es geht also.
Ich habe es auf der Cam von Gandolfo gesehen, dass es geht.
Die Pleuel kann man die von dem Stilo, Punto, Derdra nehmen.
Die Pleuel müssen bearbeitet werden, so dass ein 17 mm Dorn rein passt. Dies weil die Kolben kürzer werden und somit Platz geschaft wird für eine Nut der Kolbenringe.
Es können alles Fiat Original Teile verwendet werden, bis auf die Kolben.
Die Kolben ( Schmiedekolben ) sind eine Massanfertigung und die werden zwischen 450 und 500 Euro von einer italienischen Firma geliefert.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X
www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***