Wir sind mit 5 leute von die x1/9 club nach den dyno gefahren.
117 Ps
http://www.youtube.com/watch?v=5fVmCkKY9Oc
Auf die Dauer hilft nur Power
#2Glückwunsch!
Ich würde mich über mehr Details des Motors sehr freuen. Hubraum, Kopfveränderung....??? Du hast 2x 40er Weber, mehr weiß ich nicht!
Gruß Herbert
Ich würde mich über mehr Details des Motors sehr freuen. Hubraum, Kopfveränderung....??? Du hast 2x 40er Weber, mehr weiß ich nicht!
Gruß Herbert
#3
specs:
- normalles 1500 cc hubraum (aber von ritmo)
- avanti cylinderkopf mit isky renn ventilfedern
- delta 40-80 nockenwelle mit pipercams verstellbares zahnrad
- CSC 4-1 facherkrummer mit auspuff
- elektronische zundung und benzinpump
- doppelvergaser weber 40 DCNF mit eigenes luftfilterkaste und pipercross viper luftfilter
- normalles 1500 cc hubraum (aber von ritmo)
- avanti cylinderkopf mit isky renn ventilfedern
- delta 40-80 nockenwelle mit pipercams verstellbares zahnrad
- CSC 4-1 facherkrummer mit auspuff
- elektronische zundung und benzinpump
- doppelvergaser weber 40 DCNF mit eigenes luftfilterkaste und pipercross viper luftfilter
#4
Das ist doch ein sehr gutes Ergebnis! Und ein schön breites Band.
Aber warum bist du so früh vom Gas gegangen?
Bis mindestens 7500 upm hättest Du doch ruhig drehen können! Das wäre noch interessant was da oben passiert.
Aber warum bist du so früh vom Gas gegangen?
Bis mindestens 7500 upm hättest Du doch ruhig drehen können! Das wäre noch interessant was da oben passiert.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
#6
Ja, nicht schlecht, aber so wie der Kurvenverlauf aussieht, käme da über 6750 Touren nichts mehr. Sind das originale Ventile, keine größeren Einlassventile ?
Herbert
Herbert
#7
sind originale ventile, ich habe denn kopf complet gekauft. Er lauft aber sehr fett schwissen 2500-5000 rpm. Ich musste die dusen andern oder vielleight die nockenwelle fruher setzen.
#8
Welche Triebstrangverluste wurden hier ermittelt bzw. angenommen bzw. welche RADleistung wurde real gefahren?
Bertone X1/9
#10
Das hört sich einigermaßen sinnvoll an.
Wie hast Du den Vergaser abgestimmt? Mittels Lamdasonde oder traditioneller?
Wie hast Du den Vergaser abgestimmt? Mittels Lamdasonde oder traditioneller?
Bertone X1/9
#11
mit dieser:
http://www.innovatemotorsports.com/products/MTXL.php
aber er ist nog zo fett n 2500-5000. (lambda 0,7)
http://www.innovatemotorsports.com/products/MTXL.php
aber er ist nog zo fett n 2500-5000. (lambda 0,7)