Tieferlegungsfedern von APEX

#1
Hallo in die Runde,
Nach vier Jahren Restauration wollte ich meinen X (1500 i.e., Bj 1987) endlich durch den TÜV bringen und zulassen.
Nun hat der durchaus freundliche Prüfer etwas gegen die verbauten Tieferlegungsfedern von APEX.
Nach Recherche gibt es für die Federn kein Gutachten. Auch die Firma EUROSPORT UK, bei der ich die Federn erworben habe, konnte mir nicht weiterhelfen.
Nun meine Frage. Hat jemand diese Federn zugelassen bekommen und kann mir einen Tipp geben ?
Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar.
Als Alternative bliebe dann nur die Originalfedern oder die von Bielstein.

Vielen Dank im voraus
Torsten

Re: Tieferlegungsfedern von APEX

#3
Hallo Klaus,
danke für die Antwort, das ist eine gute Idee,
Die Windungszahl und den Durchmesser müsste ich mal ermitteln.
Leider sind auf den Federn der Hersteller APEX mit Nummer aufgedruckt und der Prüfer hat diese
auch schon inspiziert.
Die Federn von Bielstein haben bestimmt auch eine Kennzeichnung, oder ?

Gruß Torsten