Re: telefonfelgen / maximale spurverbreiterung ?

Ich hab vorne 20mm und hinten 30mm pro Rad. Das ist aber nicht breiter als CD30 ohne Scheiben.
Vorne war das am Anfang (mit gebrauchten Reifen) sehr eng und hat mit neuen beim Einschlagen dann vorne am Innenkotflügel geschliffen.
Ich habe die Innenkotflügel dann an der Stelle erwärmt (Heißluftfön, Vorsicht, Loch..) und etwas weggedrückt.
Oder Du baust die einfach aus. Ohne sollte es auf jeden Fall gehen.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Wenn es sich dabei um die Ronal Turbo Felgen handelt , die fahre ich in 7x15 ET28 mit 20er Spurverbreiterungen und 195/45 15 Bereifung . Die Innenradläufe hab ich demontiert und den Nachlauf um 8mm zurück gesetzt .
Bin gerade daran ein Gutachten für den X zu suchen .
Der TÜV meint er brauch ein Gutachten von einer 7x15 Felge mit ET8 oder kleiner 😬
Bild

Sven1971 hat geschrieben:
10. Sep 2020, 12:39
Wenn es sich dabei um die Ronal Turbo Felgen handelt , die fahre ich in 7x15 ET28 mit 20er Spurverbreiterungen und 195/45 15 Bereifung . Die Innenradläufe hab ich demontiert und den Nachlauf um 8mm zurück gesetzt .
Bin gerade daran ein Gutachten für den X zu suchen .
Der TÜV meint er brauch ein Gutachten von einer 7x15 Felge mit ET8 oder kleiner 😬
Bild
Hallo Sven,
was willst Du denn damit erreichen, wenn Du den Nachlauf um 8mm veränderst :?:
Du bringst doch damit die ganze Achsgeometrie ad ab­sur­dum. :!:

Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Sven1971 hat geschrieben:
11. Sep 2020, 10:08
Super Erlärung 👍 Danke . So wie ich das verstehe bin ich mehr ins positive gegangen . Lieg ich da richtig.
Hab das übrigens schon an zwei X gemacht

Achtung: :!:

Lasst um Himmelswillen solch gefährlichen Eingriffe in die Achsgeometrie!

Die Radaufhängung verschieben, weil ein Rad scheuert. OHNE WORTE.

Wenn das Rad scheuert bekommt man Abhilfe z.B. durch Weglassen des Plastikinnenkotflügels oder durch Umbördeln.

:!: Ich bitte den Administrator hier einzugreifen, damit es keine Nachahmer gibt und die X Ausfahrt ein schlimmes Ende nimmt! :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild