Simmerring- Bezugsquelle ?

#1
Hola,
für unser Nutzfahrzeugle (Corsa a 1,2) suche ich einen Wellendichtring "Simmerring", wie er im Zündverteiler (Lucas) verbaut ist.
Der altert, wird undicht und der Verteiler wird von innen mit Öl- und Wassserdämpfen verseucht und rottet ratzfatz zusammen.
Wo könnte man sowas kriegen?
Gruß und merci ,
Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...

Aha!

#3
Merci,
dann muß ich gucken, daß ich emol uf Mietersche kumm.
Bei uns in der Kehler Gegend weiß ich auf anhieb keinen Industrieausrüster mehr.
Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...

#4
Du suchst sicherlich einen Radial Wellen Dichtring.
Simmerringe gibt es nur von der Firma Simmer :D

ATU und Konsorten. Maße stehen normalerweise drauf.

#6
Kft-Technik, 1 Monat ;) Das mit dem Simmerring ist aber aus'm 2. Semester, wenn von dort auch nicht viel hängen geblieben ist :oops:

#7
Acki hat geschrieben:Simmerringe gibt es nur von der Firma Simmer :D


Wenn schon Kori... dann richtig :oops: . Echte "Simmerringe" gibt es nur von Freudenberg bzw deren Tochterfirma Simrit. Der gleichnamige RWDR ist nach seinem Erfinder Herrn Simmer benannt, der zur Zeit der Erfindung bei Freudenberg arbeitete 8) .
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#8
hallo Thomas
deine Ausführung kann ich nur bestätigen-arbeite bei der genannten Firma
trotzdem ist es nicht unbedingt falsch weil alle Welt diese Teile als Simmerrige kennen
X fahren ist geil

#10
Stu...was ????? :shock:

.................hab doch das Forum :lol: :lol: :lol:


...mach mir den Erklärbär...... :roll: :roll:
Gruß
Höller
=======================
Von Vernunft war nie die Rede!
=======================
Bild

#11
Thommy124 hat geschrieben:
Acki hat geschrieben:Simmerringe gibt es nur von der Firma Simmer :D


Wenn schon Kori... dann richtig :oops: . Echte "Simmerringe" gibt es nur von Freudenberg bzw deren Tochterfirma Simrit. Der gleichnamige RWDR ist nach seinem Erfinder Herrn Simmer benannt, der zur Zeit der Erfindung bei Freudenberg arbeitete 8) .


Ok! Man lernt nie aus :D